Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11

Koctja

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
10
1
Guten Abend, hab ein Problem mit TSE konfiguration bzw. einrichtung. Ich habe 2 TSE micro SD Cards von JTL gekauft und 2 x Lenovo P11 Pads die als Kassen laufen sollen. Soweit alles Installiert samt neuste POS Version, aber kriege TSE nicht eingerichtet. Unter TSE kann ich zwar "Swissbit" auswählen dann nach startet POS automatisch neu, dann gehe ich nochmal rein und drücke auf "Verknüpfen" und bekomme die Meldung "Es kann nicht auf die TSE zugegriffen werden. Starten Sie Gerät neu ..." u.s.w.

Hab bereits alles Probiert von SD Cards Tauschen zwischen den Beiden Geräten bis zu Zurücksetzten des Tablets auf Werkseinstellungen. Hat nichts geholfen.
Dann dachte ich mit holle ich andere Tablets von Samsung, aber genau das gleiche Fehlerbild auch auf Samsung Geräten. Hab bereits mit Swissbit und Partner-Tech telefoniert aber alles meinen wenn ich die Karte unter Files sehen kann und die TSE Dateien drauf sind soll es laufen und es liegt am Software.

Also es scheint wohl am JTL-POS zu liegen, hat jemand von euch eine Idee was es sein kann ?
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
340
44
Dann mach mal ein Ticket auf bei JTL. Mit Swissbit gibt es aktuell nur Probleme mit der Android 11 Version.
 

Koctja

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
10
1
Dann mach mal ein Ticket auf bei JTL. Mit Swissbit gibt es aktuell nur Probleme mit der Android 11 Version.
Ticket habe ich bereits eröffnet. Das Version 11 derzeit nicht einsatzbereit ist habe ich auch bereits gelesen, da ich aber mit Version 10 auf beiden Geräten habe könnte ich mit solche Problem nicht vorstellen.

Wir haben bereits eine Kasse in Ähnliche Konfiguration seit Beta Phase bei einem Partner im betrieb, deswegen dachte ich das die aktuelle Versionen von POS keine solche Fehler haben werden.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
398
79
Hallo Koctja,

hast du schon eine Antwort auf dein Ticket erhalten und konnten meine Kollegen schon eine Lösung finden?
Falls nicht, kannst du mir gerne einmal deine Ticketnummer mitteilen, dann schaue ich einmal nach dem Status.
Sollte es bereits eine Lösung geben, kannst du diese natürlich auch gerne einmal hier posten.

Gruß Stefan
 

Koctja

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
10
1
Hallo Koctja,

hast du schon eine Antwort auf dein Ticket erhalten und konnten meine Kollegen schon eine Lösung finden?
Falls nicht, kannst du mir gerne einmal deine Ticketnummer mitteilen, dann schaue ich einmal nach dem Status.
Sollte es bereits eine Lösung geben, kannst du diese natürlich auch gerne einmal hier posten.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

ein Antwort habe ich noch nicht. Aber bin gerade weitergekommen, beide Samsung Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf dem SD Karten alle Ordner ausser TSE Dateien gelöscht. Ich könnte es jetzt einrichten bzw. TSE wurde aktiviert.

Ticket-Nr. 2021062910003277

bg Koctja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F