AW: Supportlaufzeit-Anregung
Hallo Thomas,
ich habe meine Überschrift nicht umsonst gewählt, the same.......Die User hier, die Probleme haben, ich schreibe hier nicht viel, lese aber umsomehr, haben allesamt gute Argumente warum dieses nicht zufriedenstellt und jenes noch nicht läuft. Bei mir läuft es gut, wahrscheinlich wil ich die Dinge die noch verbugt sind nicht nutze, ich weiss es nicht. Das Problem ist doch, dass du als Entwickler gute Argumente schreibst warum dieses noch nicht gekommen ist und jenes schon läuft. Das Weihnachtsgeschäft hat nun ein früheres Update verschoben, ok, gut für Euch, wenn es gut war das Weihnachtsgeschäft.
Es ist doch immer so, wer redet hat recht. Ich setze IMMER voraus, dass jeder seinen Grund hat, von Polemikern mal abgesehen, warum er was macht und warum er was wie sieht.
Euer Weihnachtsgeschäft lief gut, dass andere JTL-Nutzer weniger, weil sie offensichtlich bugeplagt waren, oder ihren
Shop nicht wunschgemäß einsetzen konnte.
Es gibt hier einige Kollegen die den Shop gekauft haben, ihn aber nicht nutzen weil......Ich kann die Argumente nachvollziehen, wie ich auch deine absolut nachvollziehen kann. Es ist so wie ich vorstehend geschrieben habe-wer redet hat recht.
Was mir auffällt ist, dass von der Verlängerung die Rede war, letztes Jahr, auch von dr eingeräumt wurde dieses zu tun, aber nichts dergleichen passiert ist. Das wäre jetzt ein Thema gewesen um die sich erhitzenden Gemüter zu beruhigen. Ich habe im letzten Jahr kurze Zeit gedacht, och das wird was, mit dieser Verlängerung, aber ab einem gewissen Zeitpunkt zerplatzt die Hoffnungsblase- was solls, so ist das eben. Mittlerweile habe ich, auch bei 2.11 angefangen, wenn ich mich recht erinnere, aufghört über solche Dinge nachzudenken, kann ich aber nur, weil mein Shop zu 99% läuft. Ich bin in einer komfortablen Lage, weshalb ich auch klaglos vorkurzem Verlängert habe, einfach weil ich die neuen Features mitnehmen will. Bei denen wo es brennt und klemmt, ist aber der Leidensdruck und die Erwartungshaltung entscheident größer als bei mir. Je mehr Probleme anstehen, desto größer der Wunsch nach einer Veränderung/Verbesserung.
Vorstehend steht bei edvjennes ein prägnanter Satz:
Das Resultat ist ganz einfach. Wenn nichts mehr weiterentwickelt wird und es keine gesammelten Bugfixes mehr gibt, braucht man auch Verträge nicht zu verlängern. Ich denke mal in Abständen von einigen Wochen sollte man schon Updates oder Neuerungen erwarten dürfen. Wir sind selber eine Software-Schmiede und halten das auch so.
Ich sehe es ebenso, denn es hat was mit Kundenbindung zu tun, der Kunde merkt, dass bei Euch was läuft, so wie es in diesem Jahr war, ahnt man das, (die die Entwicklung verfolgen wissen es auch, aber was machen neue Leute im Forum, die nicht regelmässig lesen?) aber wissen wird man es, wenn die neue Version des Shops ansteht und benutzt werden kann. Denn so toll die Vorzüge sein mögen mit den neuen
WAWI Features- ich habe nicht mal gemerkt das sie drin sind, weil ich z.B. die Mailvorlagen nicht einmal nutze, ich nehme nach wie vor die Texte aus dem JT-Shop, die reichen mir.