In Bearbeitung Sunmi Hardware nur von JTL?

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Mahlzeit Gemeinde,

mich interessiert die mobile Kassenvariante, sprich das Sunmi P2.

Funktioniert JTL POS nur auf Geräten die man von Euch erwirbt?

Ich habe hier ein nagelneues P2 Pro und P2 lite zu liegen und würde da gerne mal n bissl mit testen.
JTL POS Download über Playstore geht, wird aber nicht installiert. JTL POS im Sunmi App Store nicht vorhanden. Auch kann ich "Apps aus unbekannter Herkunft..." bei beiden Geräten nicht aktivieren. Dann wäre ja eine Installation zumindest möglich.

Oder kann ich mit den Geräten generell gar nichts anfangen?

Gruss
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hi, ein P2 Pro und P2 lite habe ich zwar nicht, aber ein Sunmi V2 Pro von einem mir bekannten Händler. Auch wenn es dir daher wahrscheinlich nicht besonders weiterhilft, hier meine Erfahrung zusammengefasst:

JTL-POS funktioniert aus Sunmi V2 Pro wie erwartet, meine Schritte waren
Updates der JTL-POS erweisen sich als etwas kompliziert, weil PlayStore und Play-Dienste nie richtig laufen. Ich kann komischerweise "beenden erzwingen" klicken, "Aktivieren" ist aber ausgegraut. Außerdem gibt es keine Programm-Icons für beide Apps. Bisher hat "Benden erzwingen" geholfen, mittlerweile funktioniert auch das nicht mehr.

Grüße,
../ambidex
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Salve,

ja hab mir deinen Post auch durchgelesen. Laut Beschreibung vom P2 im JTL Shop soll es ja die POS über den Sunmi App Store geben. Deinen Weg habe ich alles soweit hinbekommen. Aber wie erwähnt ich kann die Option für Unbekannte Quellen definitiv nicht aktivieren. Ich werd mich parallel aber auch mal an Sunmi Europe wenden.
 

Anhänge

  • sunmi.jpg
    sunmi.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 19

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB,

das es sich beim Sunmi P2 um ein Payment Gerät handelt, ist das installieren über den Playstore von Herstellerseite aus geblockt. Wir haben unsere P2´s mit in die Sunmi Cloud genommen und darüber für den Sunmi App Store, die JTL POS aktiviert und hochgeladen. Nur so konnten wir JTL POS für das Gerät aktivieren.

Das heisst theoretisch für dich, du musst dein P2 in deiner Sunmi Cloud registieren und dort für die Geräte Serie P2, die JTL POS für den App Store aktivieren.

Wir haben das P2 im Store, weil dieses als einziges einen Micro SD Karten Slot für die TSE hat. Das Lite und das Pro haben dies in diesem Fall nicht.

Viele Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Mahlzeit Lars,

danke für das zügige Feedback. Da ich aber nur User bin, werde ich wohl kaum Zugang zur Sunmi Cloud bekommen. Na mal schauen ob ich den Distributor heraus bekomme. Wenn das klappt, müsste ich theoretisch nur noch warten bis ihr TSE Cloud in Betrieb nehmt und könnte dann damit arbeiten?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
Wenn das klappt, müsste ich theoretisch nur noch warten bis ihr TSE Cloud in Betrieb nehmt und könnte dann damit arbeiten?

man darf nicht außer acht lassen, das bei der Cloud-Variante eine Software lokal (im eigenem Netzwerk, kein Hosting) in der Betriebstätte installiert werden muss (Fiscal Cloud Connector) welche vom Anbieter bereitgestellt wird und vom Gesetzgeber verlangt wird. Dieser FCC kommuniziert mit der POS und der tatsächlichen Cloud und hat weitere Aufgaben. Sollte man das P2 mobil nutzen, oder kein Windows-Rechener wo der FCC laufen kann, dann wäre eine SD- Karte zu empfehlen.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB,

hast du bereits ein P2? Ansonsten kannst du es bei uns Im Store erwerben, dort ist bereits alles vorkonfiguriert.

Viele Grüße

Lars
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Moin Lars,

darauf wird es höchstwahrscheinlich hinaus laufen. Ich sehe in dem P2 schon einen Mehrwert für meine Arbeit aufm Paintballfeld, aber die Kundenkartenfunktion ist für mich ein sehr starkes Kaufkriterium. Ich habe mit erstmal ne Sunmi Cloud besorgt und teste mit meinen Gräten etwas rum. Da ich ja eh unters Cornona bedingte Öffnungsverbot falle, habe ich Zeit und kann euch nerven ;)

Gruß
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

du solltest dein P2,welches du von einem anderen Händler erhalten hast, auch in deine Sunmi Cloud umziehen lassen können, dafür müsstest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Lars
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo Lars,

hier mal n bissl Feedback ;) Ich habe beide Gräte aus ner Insolvenzmasse. Da ich für beide Gräte incl 3 Lagdeschalen im versiegelten Zustand für 320€ bekommen habe, war das für mich zum Testen n absolutes Schnäppchen und tut auch finanziell nicht weh. In der Cloud konnte ich JTL POS schon aktivieren. Wie ich jetzt die beiden Gräte in die Cloud einfüge, erschliesst sich mir noch nicht. Aber das bekomm ich auch noch raus.

Gruss
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

dann kannst du dich an den Sunmi Support wenden, diese brauchen deine SN der Geräte, deine Email zur Sunmi Cloud und deine Zustimmung zum Umzug, dann können die dein Gerät umziehen. Ansonsten (was bei dir nicht der Fall ist) müsstest du deinem Händler in der Sunmi Cloud eine Freundschaftanfrage senden ( klingt komisch ja )dieser könnte dann dieses Gerät in deine Cloud wechslen lassen.

Grüße

Lars
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Moin Lars,

hat n bissl über 2 Wochen gesdauert, aber die P2 Modelle sind jetzt meine ^^ so ganz legal. Frage, habt ihr JTL-POS nur für das P2 freigebenen oder für alle P2 Versionen?

gruß
Marco
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Salve, ja habe ich eben selber gesehen im App Store. Verletze ich irgendwelche Rechte von Euch wenn ich mir die App in meinen App Store hochlade? Ich habe ja na nur meine 2 eigenen Geräte. Oder könnt ihr die POS auch für die andere Modelle freischalten?

Gruß
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

da die App auf unseren Account verlinkt ist, erkennt Sunmi wenn ein anderer die App im Store freigeben möchte, ich schalte Sie mal für das Lite und Pro frei.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Kasse und Hardware auf einen PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen