Gelöst SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler"

EquiLounge

Mitglied
7. November 2024
4
1
Guten Tag,
ich bekomme seit zwei Tagen keine Verbindung mehr zum SumUp Solo. Das SumUp Solo hat sich aufgehangen nachdem eine Kundin mehrer Zahlungsversuche abgebrochen hat. Ich musste das Solo dann zwangsweise runterfahren und seither bekomme ich keine Verbindung mehr zum JTL POS. Das Kassensystem sagt Aufgrund von Netzwerkproblemen.

Über die SumUp App (anderes Android Gerät) kann ich allerdings eine Verbindung mit dem SumUp herstellen und auch über die Bluetooth Verbindung des Kassen Tablets finde ich das Solo nur eben nicht über die POS App. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Liebe Grüße Sarah
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
Guten Tag
Wir haben seit Donnerstag das Identische Problem bei beiden Kassen ``Transaktion abbrechen Die Zahlung konnte aufgrund von Netzwerkproblemen nicht durchgeführt werden.''
Meldung erscheint direkt nach dem Anwählen der Zahlungsart! Wurde auch bereits neu Verknüpft brachte für 12 Std. Abhilfe Heute morgen wieder der Identische Fehler...

Hast du das Problem noch immer @EquiLounge ?
 

EquiLounge

Mitglied
7. November 2024
4
1
Hallöchen @.:steven:. ,

nein ich habe das Problem lösen können! Die Verbindung mit meinem SumUp Solo lief bis dahin über Bluetooth. Dies ist nach einem einem Update (welches ich bei dem Neustart des Gerätes gleich mitgemacht habe) nicht mehr möglich gewesen. JTL-POS bietet dazu auch bereits eine neue Auswahlmöglichkeit explizit für das SumUp Solo in den Zahlungsarten an. Ich hatte ein paar Probleme den Verbindungscode (API-Code vom SumUP Solo) zu finden bzw zu bekommen. Dazu muss man sich komplett vom Solo abmelden, dann erscheint im Verbindungs-Menü der Menüpunkt API Verbindung und darüber kannst man den Code generieren. Diesen Code gibst du dann bei der Einrichtung der Zahlungsart an und dann sollte es wieder laufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst JtlPOS kompatibel zu SumUp Terminal JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22

Ähnliche Themen