Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler"

EquiLounge

Neues Mitglied
7. November 2024
4
1
Guten Tag,
ich bekomme seit zwei Tagen keine Verbindung mehr zum SumUp Solo. Das SumUp Solo hat sich aufgehangen nachdem eine Kundin mehrer Zahlungsversuche abgebrochen hat. Ich musste das Solo dann zwangsweise runterfahren und seither bekomme ich keine Verbindung mehr zum JTL POS. Das Kassensystem sagt Aufgrund von Netzwerkproblemen.

Über die SumUp App (anderes Android Gerät) kann ich allerdings eine Verbindung mit dem SumUp herstellen und auch über die Bluetooth Verbindung des Kassen Tablets finde ich das Solo nur eben nicht über die POS App. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Liebe Grüße Sarah
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
Guten Tag
Wir haben seit Donnerstag das Identische Problem bei beiden Kassen ``Transaktion abbrechen Die Zahlung konnte aufgrund von Netzwerkproblemen nicht durchgeführt werden.''
Meldung erscheint direkt nach dem Anwählen der Zahlungsart! Wurde auch bereits neu Verknüpft brachte für 12 Std. Abhilfe Heute morgen wieder der Identische Fehler...

Hast du das Problem noch immer @EquiLounge ?
 

EquiLounge

Neues Mitglied
7. November 2024
4
1
Hallöchen @.:steven:. ,

nein ich habe das Problem lösen können! Die Verbindung mit meinem SumUp Solo lief bis dahin über Bluetooth. Dies ist nach einem einem Update (welches ich bei dem Neustart des Gerätes gleich mitgemacht habe) nicht mehr möglich gewesen. JTL-POS bietet dazu auch bereits eine neue Auswahlmöglichkeit explizit für das SumUp Solo in den Zahlungsarten an. Ich hatte ein paar Probleme den Verbindungscode (API-Code vom SumUP Solo) zu finden bzw zu bekommen. Dazu muss man sich komplett vom Solo abmelden, dann erscheint im Verbindungs-Menü der Menüpunkt API Verbindung und darüber kannst man den Code generieren. Diesen Code gibst du dann bei der Einrichtung der Zahlungsart an und dann sollte es wieder laufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen