Gelöst SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler"

EquiLounge

Mitglied
7. November 2024
4
1
Guten Tag,
ich bekomme seit zwei Tagen keine Verbindung mehr zum SumUp Solo. Das SumUp Solo hat sich aufgehangen nachdem eine Kundin mehrer Zahlungsversuche abgebrochen hat. Ich musste das Solo dann zwangsweise runterfahren und seither bekomme ich keine Verbindung mehr zum JTL POS. Das Kassensystem sagt Aufgrund von Netzwerkproblemen.

Über die SumUp App (anderes Android Gerät) kann ich allerdings eine Verbindung mit dem SumUp herstellen und auch über die Bluetooth Verbindung des Kassen Tablets finde ich das Solo nur eben nicht über die POS App. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Liebe Grüße Sarah
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
Guten Tag
Wir haben seit Donnerstag das Identische Problem bei beiden Kassen ``Transaktion abbrechen Die Zahlung konnte aufgrund von Netzwerkproblemen nicht durchgeführt werden.''
Meldung erscheint direkt nach dem Anwählen der Zahlungsart! Wurde auch bereits neu Verknüpft brachte für 12 Std. Abhilfe Heute morgen wieder der Identische Fehler...

Hast du das Problem noch immer @EquiLounge ?
 

EquiLounge

Mitglied
7. November 2024
4
1
Hallöchen @.:steven:. ,

nein ich habe das Problem lösen können! Die Verbindung mit meinem SumUp Solo lief bis dahin über Bluetooth. Dies ist nach einem einem Update (welches ich bei dem Neustart des Gerätes gleich mitgemacht habe) nicht mehr möglich gewesen. JTL-POS bietet dazu auch bereits eine neue Auswahlmöglichkeit explizit für das SumUp Solo in den Zahlungsarten an. Ich hatte ein paar Probleme den Verbindungscode (API-Code vom SumUP Solo) zu finden bzw zu bekommen. Dazu muss man sich komplett vom Solo abmelden, dann erscheint im Verbindungs-Menü der Menüpunkt API Verbindung und darüber kannst man den Code generieren. Diesen Code gibst du dann bei der Einrichtung der Zahlungsart an und dann sollte es wieder laufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen