Neu Suchmaschinenoptimierung / Google Greift nicht mehr richtig

H.P Meyer

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
37
0
Hallo, vielen dank für die bisher erhaltene Hilfe, leider habe ich ein weiteres Problem.
Früher waren Neuerscheinungen nach 1-2 Tagen in google zu finden, jetzt mit dem neuen Shop tauchen die auch nach einer Woche nicht auf, habe das gefühl das nach der Umstellung etwas falsch gelaufen ist mit der suchgeschichte.

Hoffe ihr könnt Helfen
Viele grüße
H.P Meyer
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Gleiches Problem!
manche Artikel werden bei Google überhaupt nicht gefunden obwohl ingesamt nur 2 Seiten Einträge erscheinen fehlt unser Artikel in der Auflistung komplett.
Egal ob nach Tagen oder Wochen. Sogar eine 1:1 Überschrift Suche findet kein Ergebnis zu unserem Shop
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21

Anhänge

  • Screenshot-2018-2-23 Farbcheck-Karte Farbkarte 13x18cm günstig kaufen bei Foto Oberland, 32,95 €.png
    Screenshot-2018-2-23 Farbcheck-Karte Farbkarte 13x18cm günstig kaufen bei Foto Oberland, 32,95 €.png
    394,7 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot-2018-2-23 foto-oberland de BIG-Farb-Check-Karte-13x18cm-CD - Google-Suche.png
    Screenshot-2018-2-23 foto-oberland de BIG-Farb-Check-Karte-13x18cm-CD - Google-Suche.png
    7,1 KB · Aufrufe: 38

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
444
43
Hallo,

mit der Suche nach dem exaktem Titel sehe ich die Seite nicht auf den ersten 10 Seiten.
Das ist genauso unsichtbar wie auf der Seite 3.

Die Seite ist einfach zu langsam um zu ranken.

Gruß en001
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Hallo,

mit der Suche nach dem exaktem Titel sehe ich die Seite nicht auf den ersten 10 Seiten.
Das ist genauso unsichtbar wie auf der Seite 3.

Die Seite ist einfach zu langsam um zu ranken.

Gruß en001
Und wie bekomme ich sie schneller?
Ist ja eigentlich alles JTL Standard was Google PageSpeed bemängelt:

hre Seite enthält 3 blockierende Skript-Ressourcen und 7 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.

Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:
Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Das Foto gibt es mehrfach bei Google und identische Kaufangebote auch, da Google nach "neuem" Inhalt sucht und das dem Suchenden anzeigen will, gibt es keinen Grund dein Angebot nach vorne zu reihen, weil es ja schon mehrere gibt.
Daher -> Google-Shopping, AdWords, dort ist es nicht zu finden und somit eine Chance für dich ...
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
Das sind so einige Sachen die eine bessere Rankingposition verhindern. Ist halt Standard und nichts was durch einen bearbeiteten Snippet zum Klick anreizen würde.
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
7
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch festgestellt, dass meine Artikel über die Google Suche jetzt viel schlechter bis gar nicht mehr zu finden sind als vor 2 Monaten, obwohl ich nichts bewusst geändert habe :mad:.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass hier eventuell etwas verschlimmbessert wurde :(.

Gruß Jürgen!
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@H.P Meyer

Wann habt Ihr die Farbkarte denn in den Shop aufgenommen? Laut Google wurde die Artikelseite am 15.02.2018 erfasst.

MfG

McAvity

P.S.: Zudem sollte man sich einfach mal die Frage stellen, aus welchem Grund Tante Google eine Seite höher ranken soll, die EXAKT den Text des Herstellers übernimmt (=kopiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
Wir haben auch ein ähnliches Problem, verkaufen primär Bücher und der EAN/ISBN ist in die Produktseite eingebunden und im Shop indexiert.
Häufig sind wir bei einer Google-Suche nicht zu finden auch wenn wir die einzigen Anbieter sind, z.B. 9783945440421 ist auch im Shop aber wird bei Google nicht angezeigt LINK

Wielange kann es denn dauern bis Google etc. ein neues Produkt registriert hat oder reicht es SEO-technisch nicht aus die ISBN einfach in die Produktsite zu integrieren?

VG Lee
 
Zuletzt bearbeitet:

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
Bei Google im Index ist die Seite und ich sehe die auch wenn ich nach der ISBN suche. https://www.google.com/search?q=9783945440421
Nach Wochen ist nicht normal und es kommt auf verschiedene Faktoren an von der Servergeschwindigkeit bis zur Qualität der Seite in den Augen von Google und den Besuchern der Seite.

Aber es ist ja nicht unser Eintrag der dort angezeigt wird sondern nur der eines Mitbewerbers...LINK das ist unser Shop.
Manchmal werden wir nicht angezeigt obwohl es keine Konkurrenz gibt und macnhmal kommen wir auf Seite 1 wenn man nach der ISBN sucht. Verstehe die Logik dahinter nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5

Ähnliche Themen