Neu Suchmaschinenoptimierung / Google Greift nicht mehr richtig

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

H.P Meyer

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
37
0
Hallo, vielen dank für die bisher erhaltene Hilfe, leider habe ich ein weiteres Problem.
Früher waren Neuerscheinungen nach 1-2 Tagen in google zu finden, jetzt mit dem neuen Shop tauchen die auch nach einer Woche nicht auf, habe das gefühl das nach der Umstellung etwas falsch gelaufen ist mit der suchgeschichte.

Hoffe ihr könnt Helfen
Viele grüße
H.P Meyer
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
344
30
Gleiches Problem!
manche Artikel werden bei Google überhaupt nicht gefunden obwohl ingesamt nur 2 Seiten Einträge erscheinen fehlt unser Artikel in der Auflistung komplett.
Egal ob nach Tagen oder Wochen. Sogar eine 1:1 Überschrift Suche findet kein Ergebnis zu unserem Shop
 

en001

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2017
237
23
Hallo,

mit der Suche nach dem exaktem Titel sehe ich die Seite nicht auf den ersten 10 Seiten.
Das ist genauso unsichtbar wie auf der Seite 3.

Die Seite ist einfach zu langsam um zu ranken.

Gruß en001
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
344
30
Hallo,

mit der Suche nach dem exaktem Titel sehe ich die Seite nicht auf den ersten 10 Seiten.
Das ist genauso unsichtbar wie auf der Seite 3.

Die Seite ist einfach zu langsam um zu ranken.

Gruß en001
Und wie bekomme ich sie schneller?
Ist ja eigentlich alles JTL Standard was Google PageSpeed bemängelt:

hre Seite enthält 3 blockierende Skript-Ressourcen und 7 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.

Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:
Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.340
537
Das Foto gibt es mehrfach bei Google und identische Kaufangebote auch, da Google nach "neuem" Inhalt sucht und das dem Suchenden anzeigen will, gibt es keinen Grund dein Angebot nach vorne zu reihen, weil es ja schon mehrere gibt.
Daher -> Google-Shopping, AdWords, dort ist es nicht zu finden und somit eine Chance für dich ...
 

seoseed.de

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
575
1
Buchholz
Das sind so einige Sachen die eine bessere Rankingposition verhindern. Ist halt Standard und nichts was durch einen bearbeiteten Snippet zum Klick anreizen würde.
 

Remdiug

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
107
7
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch festgestellt, dass meine Artikel über die Google Suche jetzt viel schlechter bis gar nicht mehr zu finden sind als vor 2 Monaten, obwohl ich nichts bewusst geändert habe :mad:.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass hier eventuell etwas verschlimmbessert wurde :(.

Gruß Jürgen!
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
386
84
@H.P Meyer

Wann habt Ihr die Farbkarte denn in den Shop aufgenommen? Laut Google wurde die Artikelseite am 15.02.2018 erfasst.

MfG

McAvity

P.S.: Zudem sollte man sich einfach mal die Frage stellen, aus welchem Grund Tante Google eine Seite höher ranken soll, die EXAKT den Text des Herstellers übernimmt (=kopiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
344
30

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
56
1
Frankfurt
Wir haben auch ein ähnliches Problem, verkaufen primär Bücher und der EAN/ISBN ist in die Produktseite eingebunden und im Shop indexiert.
Häufig sind wir bei einer Google-Suche nicht zu finden auch wenn wir die einzigen Anbieter sind, z.B. 9783945440421 ist auch im Shop aber wird bei Google nicht angezeigt LINK

Wielange kann es denn dauern bis Google etc. ein neues Produkt registriert hat oder reicht es SEO-technisch nicht aus die ISBN einfach in die Produktsite zu integrieren?

VG Lee
 
Zuletzt bearbeitet:

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
56
1
Frankfurt
Bei Google im Index ist die Seite und ich sehe die auch wenn ich nach der ISBN suche. https://www.google.com/search?q=9783945440421
Nach Wochen ist nicht normal und es kommt auf verschiedene Faktoren an von der Servergeschwindigkeit bis zur Qualität der Seite in den Augen von Google und den Besuchern der Seite.
Aber es ist ja nicht unser Eintrag der dort angezeigt wird sondern nur der eines Mitbewerbers...LINK das ist unser Shop.
Manchmal werden wir nicht angezeigt obwohl es keine Konkurrenz gibt und macnhmal kommen wir auf Seite 1 wenn man nach der ISBN sucht. Verstehe die Logik dahinter nicht.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu In Google-Search-Console sind bei Abdeckung weniger Seiten als bei Sitemap-Einreichung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Google Shopping Export per Aufgabenplaner nicht komplett Plugins für JTL-Shop 1
Neu Exportformat Google Shopping eine Frage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Google Shopping Export Variationen Feld Size Too many values [size] Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
Neu Consent-Manager Google Analytics eintragen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 20
Neu Neues Plugin: Google Ads Conversion (PHP Lösung / keine Cookies) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehlerhinweis durch Google Search - wo kann ich die Beheben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu TLD .shop oder .de besser für Google-Ranking? User helfen Usern 5
Neu Google Anlalytics Schnittelle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Google Analytics e-Commerce einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Search CLS Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Google Search CLS Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 27
Neu Google local Feed - Artikelzustand zwingend erforderlich - shop3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu MULTISHOP 2.0 greift nicht beim zweiten Mandanten Onlineshop-Anbindung 1
In Diskussion ZusammenfassbareAufräge greift nicht, obwohl Aufträge zusammenfassbar JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu RegEx in Workflow greift nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ähnliche Themen