Neu Suchfeld Hintergrund ändern in Shop 5 und Schriftfarbe Footer

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Hintergrund des Suchfeldes ändern. Der ist im Nova wohl transparant und das nervt.
Child-Template ist vorhanden und so ein paar Sachen bekomme ich hin, z.B. die Farbe, des Balkens, wenn bei Mouse Over. Dann mache ich einfach bei _mynova.critscss im Theme-Editor den folgenden Code rein:

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::before {border-color: #3928b9 !important;}

Aber ich finde nicht die Bezeichnungen für das Suchfeld, bzw. für die Footerschriftart. Kann mir hier jemand helfen?

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
Hallo Christian,

wenn du die Hintergrundfarbe der Suche ändern möchtest, dann wäre dieser Code-Schnipsel das Richtige.

CSS:
header .form-control,
header .form-control:focus {
  background-color: #eee;
}

Die Schriftart zu ändern ist nicht so einfach. Du musst zuerst die Schriftart in die Web-Version konvertieren z.B. ".woff2". Danach legst du die Schriftart im Template ab und verweist in deiner crit-Datei darauf.

Einfacher geht es mit unseren fertigen Templates ;) oder dem Font Manager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD