Metallparadies.de
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir suchen ganz grob gesagt die Möglichkeit, von der Wawi aus in einem Gambio GX3.15.4.2- Shop den Lieferstatus eines Auftrags zu setzen, damit Klarna das Geld freigibt.
Falls das hier der falsche Forenbereich dafür ist oder das ganze schon woanders geklärt wurde: pardon - ich habe leider nichts Passende(re)s gefunden...
Also, wir nutzen derzeit einen Workflow, der bei Paketlabelerstellung auch gleich eine E-Mail-Benachrichtigung mit Trackingnummer an den Kunden auslöst.
Ich stelle mir vor, dass man diesen Workflow doch sicher so erweitern kann, dass er nach der Labelerstellung gleich Kontakt zur Gambio-API aufnimmt. Bei einer Klarna-Zahlungsart im Auftrag soll dann der Versandstatus "Klarna OK, versendet" bzw. "Versendet" bei allen anderen Zahlungsarten gesetzt werden.
Warum zum Gambio-Shop und nicht direkt zu Klarna? Weil wider Erwarten tatsächlich viele Kunden in ihrem Kundenkonto nachsehen und die Kommunikation zwischen Shop und Klarna gut funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Doofe parat, oder kann uns das so einrichten?
Vielen Dank im Voraus!
wir suchen ganz grob gesagt die Möglichkeit, von der Wawi aus in einem Gambio GX3.15.4.2- Shop den Lieferstatus eines Auftrags zu setzen, damit Klarna das Geld freigibt.
Falls das hier der falsche Forenbereich dafür ist oder das ganze schon woanders geklärt wurde: pardon - ich habe leider nichts Passende(re)s gefunden...
Also, wir nutzen derzeit einen Workflow, der bei Paketlabelerstellung auch gleich eine E-Mail-Benachrichtigung mit Trackingnummer an den Kunden auslöst.
Ich stelle mir vor, dass man diesen Workflow doch sicher so erweitern kann, dass er nach der Labelerstellung gleich Kontakt zur Gambio-API aufnimmt. Bei einer Klarna-Zahlungsart im Auftrag soll dann der Versandstatus "Klarna OK, versendet" bzw. "Versendet" bei allen anderen Zahlungsarten gesetzt werden.
Warum zum Gambio-Shop und nicht direkt zu Klarna? Weil wider Erwarten tatsächlich viele Kunden in ihrem Kundenkonto nachsehen und die Kommunikation zwischen Shop und Klarna gut funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Doofe parat, oder kann uns das so einrichten?
Vielen Dank im Voraus!