Gelöst Suche WaWi Hostingpartner der auch Easylog zuläst

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
Derzeit benutze ich die JTL WaWi 99890 im Hosting, jedoch ist bei meinem jetztigen Anbieter keine Möglichkeit gegeben, die DHL Versandsoftware Easylog zu verwenden, sondern nur Intraship.

Nun bin ich auf der Suche möglichst Zeitnah einen geeigneten Partner für das Wawi Hosting zu finden. Ggf. auch für das Shop-Hosting.

Bei meinem derzeitigen Anbieter lassen es, nach dessen Angabe, die Sicherheitseinstellungen des Terminalservers den Betrieb von Easylog nicht zu.

Am liebsten ist mir natürlich eine "Alles aus einer Hand Lösung".

Mit freundlichem Gruß

M. Bär

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Suche WaWi Hostingpartner der auch Easylog zuläst

Hi,

warum holt Ihr euch nicht einfach einen Windowsserver.
Es gibt diverse Anbieter mit guten Bewertungen.
Hier ist natürlich auch die Möglichkeit gegeben den Webshop aufzusetzen obwohl ich persönlich mehr der Linuxfan bin.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Darsane

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Was heißt: Ihr sucht einen Hosting-Partner, der auch Easylog zulässt?

Easylog ist ein "einfaches" Windows-Programm, welches unabhängig von dem Wawi-Server auf einem Rechner bei euch installiert werden kann...
Oder lasst ihr alles nur über Remote-Desktop laufen? Dann habt ihr die A.-Karte, weil ihr euch dem Anbieter und seinen Sicherheitseinstellungen auf Gedeih und Verderb unterordnen müsst (was ich für ziemlich "fragwürdig" halte).

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

@reneroman
Genau so ist es. Und dieser Anbieter hat natürlich ein kleines Tool gebastelt welches ich dann natürlich jährlich bezahlen darf um z.B. Intraship etwas komfortabler zu nutzen.
Der Fairness halber möchte ich den Anbieter hier nicht nennen.
Jetzt gibt das für uns nur 2 Möglichkeiten:
1. Wechseln zu einem Anbieter der sich nicht zu Fein ist was an seinen Einstellungen zu ändern

2. Alle Systeme und Shops an Dreamrobot anbinden (wird Favorisiert)

Vielen Dank für deine Einschätzung!

@mike59999
dein Beitrag ist ja wohl überflüssig

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Na ja - du hast die 3. Möglichkeit übersehen:
Ihr stellt euch selbst einen JTL-DB-"Server" hin (kann ein "einfacher" Windows-Rechner sein - es muss nicht zwingend ein Windows-Server sein!) und betreibt den lokal.
Solange darauf Windows mit einer Professional-Version betrieben wird, reicht das zumindest für bis zu 10 Leute gleichzeitig aus...

Da ich eure DB-Größe nicht kenne, könnte es natürlich sein, dass die Express-Edition zu langsam wird (max. 1 GB RAM, max. 8 GB DB-Größe) - dann hilft aber auch ein Upgrade auf die Standard-Edition vom SQL-Server (kostet natürlich am Anfang ordentlich Geld für die Lizenzen).

By the way: Für die Anbindung von eBay/Amazon gibt's von eazyAuction - optimal mit in die Wawi eingebunden und benötigt keinerlei Softwareinstallation auf dem Rechner...

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

Easylog ist nun eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei bei meinem Hoster.
Nur mein Hoster wußte das scheinbar bislang nicht dass dies möglich ist. Somit hat sich das Thema erledigt und ist als gelöst zu betrachten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Neu Suche einfügen für Newseinträge JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9