AW: Suche verfeinern
Hallo,
ja mit den Merkmalen kann man das sehr gut umsetzen.
Besonders gut finde ich, dass man die Merkmale auch in dem mittleren Container unter der Filterfunktion anzeigen kann.
Die Attribute habe ich nicht so verstanden. Habe aus Test einige Attribute angelegt. Nun stehen die mit auf der Produktseite. Das hätte ich ja auch so in der Artikelbeschreibung einsetzen können.
Folgendes möchte ich umsetzen:
Ich habe Artikeln in drei verschiedenen Gewichtseinheiten. Diese Artikel möchte ich auch in den verschiedenen Gewichtseinheiten jeweils in einer ganzen Verpackungseinheit (z.B. 6 x 250g) anbieten.
Als Beispiel:
Artikel A in 250g, 500g und 1000g
Artikel A auch in den Verpackungseinheiten 6 x 250g, 6 x 500g usw.
Und für diese Artikel habe ich drei verschiene Kundengruppen.
Wie setze ich das am Besten um?
Nun könnte ich alle Artikel einzeln erfassen, aber dann hätte ich zu viele Artikel. Das würde die größe der Datenbank versechsfachen, weil ich einen Artikel in 6 verschiedenen Verpackungen anlegen müsste.
Eine andere Möglichkeit wäre einen Artikel einmal in den jeweiligen drei Gewichtseinheiten als Varianten, und einmal als ganze Verpackungseiheiten mit den jeweiligen Gewichtsangaben anzulegen. Man sieht dann aber in der Artikellistung nicht, dass es auch verschiedene Gewichtsgrößen für diesen Artikel gibt. Da steht dann nur Preis "ab".
Gibt es da eine Bessere Lösung? Und wie löse ich das jetzt mit den Kundengruppen? Die Preise sollen nur jeweils für die bestimmte Kundengruppe sichtbar sein.
Toll wäre es, wenn man in der Artikellistung auch schon die Gewichtsgröße auswählen könnte. Vielleicht wäre das ja ein Verbesserungsvorschlag.