Suche Tipps: Fremdsprachige Artikel anbieten mit deutscher Info zum Verpacken.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich möchte eine Teil meiner Artikel auch im Ausland anbieten und verkaufen. Dazu habe ich ein kleines Problem und bin auf der Suche nach der passenden Lösung. Nun aber zu meinem Problem:

Wenn ich z.B. einen Artikel in Französisch anbiete, sollte der Artikel natürlich auch die Französisch Bezeichnung und Beschreibung besitzen. Diese Bezeichnung steht dann auch so auf dem Lieferschein bzw. Rechnung. Die Artikel-Nummer ist aber die gleiche wie die des deutschen Artikels. Jetzt muß meine Verpacker entweder französisch können oder einfach nur im Lager die Artikelnummer suchen. Da würde ich gerne dem Verpacker eine kleine Hilfestellung geben und unter der französischen Bezeichnung des Artikels auf der Rechnung / Lieferschein die deutsche Bezeichnung in klein mit ausdrucken.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp gebe, wie ich sowas umsetzen könnte? Es würde auch die Möglichkeit bestehen eine separaten Artikel für die jeweilige Sprache zu erstellen.

Danke schon mal für Eure Tipps und Vorschläge zur Vorgehensweise.

Gruß TIMBaER
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
AW: Suche Tipps: Fremdsprachige Artikel anbieten mit deutscher Info zum Verpacken.

Hallo,

du kannst doch bei jedem Artikel eine kurze Druckbeschreibung anlegen.
Dort könntest du dann die deutsche Übersetzung eintragen.

Somit würde dann der deutsche Text unter dem französischen stehen.