AW: Suche: Programmierer zur Plugin-Erstellung SEO Links
Also Beispielsweise:
- Domain+ArtikelnameSeo
- Domain+Kategorie+ArtikelnameSeo
usw. oder so ähnlich. Das wäre sehr nützlich (würde dein Problem lösen ) und ist heute eigentlich schon Standart. von daher liebes JTL-Team ... denkt ruhig mal drüber nach.
Die Punkte 1-4 von dir.....ja dem ist so ..... aber sind wohl auch recht aufwendig umzusetzen.
Auf die Beleidigungen werde ich jetzt mal nicht eingehen. Ist nicht produktiv und hilft hier keinem.
Nach deinen Beispielen, verbrätst du locker 1/3 bis 2/3 des wichtigen Titels mit einem Unique Tag wei "Domain". Auch die Globle Meta Funktion im Shopbackend "Meta Title überall anhängen" ist meiner Meinung nach wenig sinvoll. Da in den Google Serps nur Titellängen von max. 65 Zeichen abgebildet werden, wäre der unique Produkttitel die bessere Wahl. Auch einen Preis dem Produkttitel zuordnen macht nur dann Sinn wenn auch tatsächlich danach gesucht wird. Also lieber nicht verwenden, weil Platzverschwendung. Ein anderer Nebeneffekt ist, die Preisangabe im Titel. Da Google ja nicht besonders schnell ist mit Seiten die nur 1% ihres Contents ändern, kann sowas natürlich ins Auge gehen.
Massivholzbett Piano Wildeiche, 1.249,00 € bei Google gefunden für 1399 Euro.
In diesem Fall wird der Kunde sich freuen. Das Teil ist mal gerade um schlappe 150 Euronen heruntergesetzt worden.
Nun stell dir mal den Fall vor du mußt deine Preise erhöhen und der Kunde findet noch die von Google indizierten Seiten samt deiner alten Preise im Web? Das der Kunde aus einem Suchergebnis keinen Rechtsanspruch herleiten kann ist klar. Aber für denjenigen der aufgrund der Preisangabe im Titel geklickt hat, ist es sag ich mal unschön und führt in den seltensten Fällen zum Sale.
Global halte ich es für sinnvoll, Seiten die Google zum crawlen angeboten werden auch modifizieren zu können. Und da gehören eben auch die vom System prodzeirten Taggingseiten, Livesuche und Filterwerte zu. JTL hat mit diesem System schon echt viel erreicht. Diese Punkte mit in die Entwicklung aufzunehmen gehört meiner Meinung nah dazu.
Der Hochnäsige hilft auch gerne dabei.