Neu Suche Plugin Artikelliste

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Spower

Aktives Mitglied
2. Dezember 2009
90
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Listung der Artikel.

Da ich in meinem Shop sehr viel mit Detailskizzen Arbeite Liste ich meine Artikel quasi nach 0-10

1- Feder
2-Schraube
3- Unterlegscheibe
....

Mit macht die Datenaufbereitung hier sehr viel Arbeit da ich diese 1- Schraube immer in der CSV einschreiben muss
Ich habe in diversen Shops die gleiche optische Listung gesehen wie im Bild gezeigt.
Kennt jemand dieses Plugin?

https://forum.jtl-software.de/attac...4/?temp_hash=8a0a6b48efd2977f887d111ee6ba89ef

Gruß
Dirk

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.758
810
Berlin
Kannst du das bitte nochmals übersetzen, ich verstehe beim besten willen nicht was du letztendlich möchtest.

Der Bildausschnitt ist auch nicht wirklich informativ.

Spower

Aktives Mitglied
2. Dezember 2009
90
0
Ich habe Kategorien mit Explosionszeichnungsbilder auf denen Artikel mit Zahlen gekennzeichnet sind.
Meine Artikel muss ich immer so nennen

01- Schraube
02- Feder
03- Reifen

Damit sich die Artikel nach Nummerierung sortieren und nicht durcheinandergewürfelt sind.
Diese Nummerierung macht mir sehr viel CSV arbeit.
SEO unschön ist es noch zudem.
Deshalb frage ich mich wie andere das machen die eine Liste dort haben die sich wie bei dem Bild selbst organisiert-

Es scheint als würde sich die Die Nummer also auf dem Bild Bildnummer selber setzen

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
5
Du brauchst quasi eine Liste zum Bestellen von Artikeln aus Ersatzteilisten. Für alle die das nicht kennen: http://www.deutz-traktoren.de/ersatzteillisten/d15-z1110-3-seite-126.jpg
Die Einzelnen Nummern sind jeweils Artikel.

Meine Idee: Du könntest die Sortiernummer in der Wawi verwenden? Dann ganz normal den Artikelnamen und die Bildnummer als Kurzbeschreibung? Gelöst auf der Kategorieebene mit dem Bild der Ersatzteilliste als Kategoriebild?

Etwas aufwendiger: Per Templateanpassung. Bei Ersatzteillisten dies als Funktionsattribut in der Kategorie angeben. In diesen Kategorien dann die Sortiernummer als Bildnummer vor dem Artikelnamen ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:

Spower

Aktives Mitglied
2. Dezember 2009
90
0
Danke erstmal euch dass Ihr euch die Zeit nehme um sich meinem Problem anzunehmen.

@ Snyder 3teres gefällt mir am besten

Bei mir sieht es momentan so aus.

https://scooter-power.de/E14-VARIOMATIK-1

nun sieht man im Artikelnamen immer eine Zahl
01-Fliehkraftkuppl. mit Motorbre.

diese 01 muss ich immer per Hand einarbeiten da sonst der Kunde dieses nicht auf der Zeichnung deuten kann.

In meinem letzten Post habe ich diese Liste aus einem JTL SHOP 4 die so etwas gelöst haben damit die Bildnummer separat gelistet ist ohne diese im Artikelnamen einzufügen

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.758
810
Berlin
Nun ergibt alles einen Sinn.
Ich wuerde da ja schon fast mit einem Artikel und xx Varianten arbeiten, jede Variante ist ein Teil aus der Explosionszeichnung.

Jede Explosionszeichnung ist ein Artikel, jedes Teil in der Zeichnung eine Variante mit dem Bild in der Zeichnung.

Wenn du das dann als matrix anzeigen lässt, kann man auch schön bequem alle Teile oder einzelne Teile, in beliebiger Stückzahl, gleichzeitig in den Warenkorb legen.

Für die Sortierung, die sortiernummer verwenden ( ich bin nicht sicher ob es bei Varianten Probleme mit der Sortiernummer gab wenn ja laesst sich das aber auch regeln).

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu 📢 Plugin "Live Ajax Suche" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Marke wird bei der eBay Suche nicht gefunden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WaWi Suche funktioniert nicht mehr richtig, 1.5.37.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Ameise: Suche Import-Möglichkeit für Lieferantenartikel-Daten Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Suche Freelancer für Erweiterung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Darstellung und Suche der Merkmale (und Varkombis) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche: JTL Shops auf neuste Version aktualisieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche Freelancer zur B2B Shop Erstellung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche jemanden, der mir über Teamviewer die Rechnungsvorlagen erklärt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Neue englische Vorlagen Lieferschein, suche Lieferscheinpositionen.Artikel.Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche SP welcher mein Lagerplatz-Packlistenproblem lösen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Suche JTL Shop 4.06.11 Evo Template (Build 11) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Suche sql für Excel / Top 10 Kunden des Jahres Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL shop 5 PLugin Fehlerhaft Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu Welche Texte für cBeschreibung im Google Shopping Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Probleme mit "JTL Händlerbund Plugin für Rechtstexte" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL5 - Plugin "Flächenberechnung" Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Plugin-Entwickler gesucht: Kindartikel anstatt Vaterartikel anzeigen Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL5 - Plugin "Google Analytics / TagManager" Plugins für JTL-Shop 34
Neu JTL5 - Plugin JTL Debug > Bug "sichtbar ohne admin Login" ? Plugins für JTL-Shop 2
Neu [Shop5] Gesucht: Urlaubshinweis-Plugin oder Workaround Plugins für JTL-Shop 11
Neu JTL Shop 5.0 - PayPal Plugin "Lizenz bereits vorhanden" Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PHP in Plugin hinzufügen und von dort auf Datenbank/Variablen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WP-Plugin User Role Editor WooCommerce-Connector 0
Neu [Shop5] Paymentmethod Plugin -> Pluginverwaltung weiße Seite / Wawi Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
Neu Konfigurationsplugin im Plugin-FrontendLink Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu "In den Warenkorb" button in Plugin template Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Daten eines Plugin (FAQ in Artikeldetailseiten) in shopware werden gelöscht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu PayPal Plugin 2.0 für Shop 5 - Fehler oder Dummheit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Lizenzmeldung Google Shopping-Plugin im JTL Shop 5.0 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Seo Plugin Rank Math WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gibt es ein Shopbewertungs Plugin Provenexpert.com? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OAuth2.0 Login Schnittstelle - Plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Plugin deinstallieren nicht möglich JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Sellxed Payone Plugin - hat das jemand? Plugins für JTL-Shop 12
Neu Hat jemand hier das Sellxed Plugin für Payone? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Plugin Shop 5 mit Bootstrapper.php Artikel modifizieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2