Neu Suche nach Möglichkeit, Artikelpackliste für mehrere Aufträge ausdrucken.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es gab in einer früheren Version ein mal eine Ausgabe, welche alle ausgewählten Aufträge mit folgenden Positionen augedruckt hat:

Firma / Vorname,Name | Artikelpositionen | Sonstiges

Diese Ausgabe benötigen wir für kleine Postsendungen, welche keinen Lieferschein erhalten.
So sieht man auf der ausgedruckten Liste, was für welchen Kunden eingepackt werden muss.
Die Ausgabe kompletter Lieferscheine wärhe hier Papierverschwendung.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie man das Formular so konfiguriert, dass die Tabelle / Liste so ausgedruckt werden kann.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich weiss ja nicht wie ihr das ausdruckt, aber bei mir werden die Packlisten pro Auftrag 1 A4 Blatt ausgegeben.
Ich will ja nur eine Liste, die mir die Positionen pro Kunden auflisten.
Wenig Papier und einfache Übersicht.

Gruß

NICO
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.981
304
Ich meine nicht Packliste...
Unter Picklisten gibt es Auftragsbezogene Picklisten, damit sollte es sich realisieren lassen, die findest Du im Vorlagenbereich => Pickliste => neue Picklisten siehe Bild
2.JPG
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Erklärung.
Aber bei mir bekomme ich diese Auswahl ( JTL-Wawi nach Auftrag gruppiert) nicht angezeigt.
Wir arbeiten nicht mit WMS, vielleicht hat es damit zu tun?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also mir werden die Listen, wenn ich diese nach Auftrag gruppiert ausgebe 1 Blatt pro Auftrag ausgedruckt.
Wenn ich die Pickliste nach Lager ausgebe, sind die Artikel für alle Aufträge kumuliert aufgelistet.
Ich benötige die Ausgabe nach Auftrag mit Namen und hintereinander weg.

***
Habe das Formular jetzt komplett auseinandergenommen und nach Bedarf konfiguriert.
Jetzt klappt es wunderbar.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

griffelspitz

Aktives Mitglied
6. April 2020
44
3
@dc-nico

Ich mache nun seit Wochen rum, eine solche Vorlage hinzubekommen.
Leider ohne Erfolg.
Kannst du mir einen Tipp geben (oder eine Vorlage)? 😉

Gruß
Norbert
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mit hier eine Vorlage für Pickliste erstellt.
Allerdings hat meine Vorlage nur Anzahl, Name und die Hinweise aus unserem Textfeld für die Ausgabe.
Wenn du andere Details benötigt, müsstest du das Formular entsprechend anpassen.

Gruß
Nico
 

Anhänge

  • Pickliste_Neue Vorlage_Drucken.vlg
    10,4 KB · Aufrufe: 9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Suche SQL für Ameisen Export "Aufträge - nicht gelieferte" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen