Suche: intelligentes Angebotsformular für den Shop

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin
Ich möchte gerne ein Formular in den Shop integrieren, dass dem Kunden die Möglichkeit bietet, alle Produkte die er sich wünscht, einzutragen ( die auch im Shop-System sind ), zusatzlich mit freien Zeilen Produkte anfragen kann, die noch nicht im Shop sind und dieses mit seinen Kontaktdaten: mail, Anschrift, Name etc. an uns zu übermitteln.
Diese Übermittlung soll dann bei uns im Shop als Angebot existieren ( mit den normalen Preisen ) und wie können dann ergänzungen vornehmen, Erweiterungen etc. und das dann direkt an den Kunden als Angebot versenden.
Gibt es sowas oder kann jemand sowas generieren ?

Wir freuen uns auf Kontakt oder Nachricht wo wir sowas bekommen.

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin
AW: Suche: intelligentes Angebotsformular für den Shop

Gibt es wirklich niemanden, der es sich zutraut ein solches PlugIn zu bauen ?
Freue mich auch über PN oder Angebote !

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Du erwartest doch nicht im Jahreswechsel einen riesigen Ansturm von den Servicepartnern ... die haben um diese Zeit herum genug anderes zu tun

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Ja stimmt ... Nur weil ich mal endlich Zeit finde um einiges zu klären, heißt das natürlich nicht, dass das anderen auch so geht ;)
Na schauen wie mal ....

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
312
81
Dresden

Hallo,

ich denke es wird schwierig sowas elegant zu realisieren. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, eine Art von Angebot vom Shop in die WaWi zu übertragen. Shopbestellungen kommen ja als fertige Aufträge in der WaWi an.
Man müsste einen Umweg gehen und (Shop-) Angebote im Shop speichern, diese dann aus dem Shop exportieren und in die WaWi importieren. Letzteres geht soweit ich das sehe auch nur direkt in die DB.
Kurzum: sehr umfangreich und komplex diese Anforderung, was sich sicher auch auf den Preis einer solchen Entwicklung niederschlagen wird.

Evtl. lohnt es sich einmal bei JTL nachzufragen, ob die künftigen Connectoren hier weiterhelfen könnten.

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Tja... Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
Würde mich dennoch interessieren ob das jemand realisieren würde und was das dann kostet !
Danke vorab