Suche Info / Hilfe / Denkanstoss : Neue Checkbox bei einer Zahlungsart

thuhn01

Guest
Moin,
ich berechne den Kunden bei Zahlungsart "BillPay" geringe Gebühren. Diese sollen die von BillPay eingezogenen Kosten reduzieren.

Da BillPay auch bei stornierten Aufträgen bspw. im Widerrufsfall diese Gebühren kassiert, möchte ich dem Kunden bei Bestellabschluss mitteilen und ihn bestätigen lassen dass die berechneten Gebühren auch im Stornierung- oder Widerrufsfall vom Kunden getragen und bezahlt werden müssen.

So weit zur Vorgeschichte.
Nun möchte ich eine entsprechende Checkbox im Shop3 einrichten: Durch die Checkboxverwaltung auch so weit kein Problem, aber diese Checkbox soll eine Pflichtangabe sein, aber eben nur bei BillPay-Zahlungen.

Wie mache ich das?

Zillis-Web

Guest
AW: Suche Info / Hilfe / Denkanstoss : Neue Checkbox bei einer Zahlungsart

Ist das denn rechtlich sauber? Darf man Gebühren berechnen wenn jemand seinen Widerruf in Anspruch nimmt?

thuhn01

Guest

Ist das denn rechtlich sauber? Darf man Gebühren berechnen wenn jemand seinen Widerruf in Anspruch nimmt?

Irrelevant zur Lösung der Frage.

Aber gut:
Es handelt sich hier um einen Aufwand der durch den Auftrag des Kunden entstanden und bereits bezahlt worden ist.
Diese Gebühren / Dienstleistungen können aber durch den Kunden nach Widerruf / Stornierung nicht zurück gewährt werden, sind daher auch nicht Erstattungsfähig.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

zum thema...

die checkboxverwaltung kann nichta uf Zahlungsraten beschränkt werden

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Aber, zum zweiten Thema, die Hinsendekosten sind auch durch den Auftrag des Kunden entstanden und bereits bezahlt und bei Widerruf aber zu erstatten...