Suche guten günstigen Etikettendrucker

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

hallo

wie so ein etikett aussieht weiß ich schon, sehe ich die doch täglich :)
ich würde doch gerne mal die druckintensität sehen, ist schwarz auch schwarz, usw. aber das soll mir am besten mal der verkäufer zeigen, vorher kaufe ich nix!

Natürlich ist schwarz schwarz. Bedenke auch, das ein Paketlabel nur für den Weg von Dir bis zum Empfänger halten muss und kein Kunstwerk sein muss. Generell haben Drucke auf Thermoetiketten keine unbegrenzte Lebensdauer

ein seiko- labelprinter ist doch auch nicht verkehrt oder?! der nimmt auch die günstigen thermoetiketten, kostet neu ungefähr soviel wie ein gebrauchter zebra und müsste eigentlich sogar noch ne besser druckauflösung liefern. von diesem gerät wurde hier aber noch nie gesprochen....benutzt das niemand?

Der Seiko ist kein Drucker für Paketlabels, mit dem kannst Du nur kleine Adress- und Beschriftungsetiketten drucken. Ausserdem sind die Druckmedien, ähnlich wie bei Brother, recht teuer. Wie ich schon oft geschrieben habe, mit Zebra hat man die günstigsten Druckkosten. Die Zebra Rollen passen keinesfalls bei Seiko.

...man kann aus der wawi heraus fertige, d.h. frankierte (das porto enthaltende) paketscheine drucken?!?! wusste ich gar nicht!! muss ich mich schlau machen, hört sich gut an.

Keinesfalls, über die WaWi kann man nur normale Adressetiketten ohne Frankierung drucken. Bei den meisten Paketdiensten läuft die frabkierung nicht übers Etikett, sondern wird nach Gewicht der Sendung und dieses wird vom Paketdienstleister selbst ermittelt.

was ist denn an stampit teuer, ausser der einmaligen gebühr beim kauf?!
cya

Die Portokosten sind natürlich teuer. Ist schon nen Unterschied, ob man ein bis 5Kg Paket über DHL-Privatkundentarif für 5.90€ mit Stampit verschickt oder Geschäftspartner eines Versandunternehmens ist und je nach Sendungsaufkommen nur 3,50€ (Beispiel) für das gleiche Paket zahlt...
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Natürlich ist schwarz schwarz. Bedenke auch, das ein Paketlabel nur für den Weg von Dir bis zum Empfänger halten muss und kein Kunstwerk sein muss. Generell haben Drucke auf Thermoetiketten keine unbegrenzte Lebensdauer
lol, ja stimmt schon:biggrin: es muss kein kunstwerk sein

Der Seiko ist kein Drucker für Paketlabels, mit dem kannst Du nur kleine Adress- und Beschriftungsetiketten drucken. Ausserdem sind die Druckmedien, ähnlich wie bei Brother, recht teuer. Wie ich schon oft geschrieben habe, mit Zebra hat man die günstigsten Druckkosten. Die Zebra Rollen passen keinesfalls bei Seiko.
gut, danke für die info. ich dachte der könnte auch paketscheine drucken weil es auch angebote gibt bei denen der mit einer stampit-lizenz zusammen verkauft wird. ok, seiko habe ich schon wieder weggeklickt :eek:

Die Portokosten sind natürlich teuer. Ist schon nen Unterschied, ob man ein bis 5Kg Paket über DHL-Privatkundentarif für 5.90€ mit Stampit verschickt oder Geschäftspartner eines Versandunternehmens ist und je nach Sendungsaufkommen nur 3,50€ (Beispiel) für das gleiche Paket zahlt...
ja, die portokosten sind in der tat teuer kommt ja auch immer noch die mwst dazu, zumindest bei der post/dhl. so viele pakete verschicke ich nicht, dass sich ein spezial tarif z.b mit gls o.ä lohnen würde, verschicke ich das meiste doch als warensendung oder versandtasche

also ein zebra muss her!!! :) das ist wohl DAS ding für günstige und gute etiketten

ich bedanke mich schon mal für die ganzen informationen
 

Goorke

Aktives Mitglied
23. August 2009
16
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Zebra (T)LP 2844:

Bekommt er auch eine kleine Grafiken für brauchbare Artikel Etiketten hin oder ist er rein für Barcode+Schrift zu gebrauchen ?

Brauche dringend einen Artikel-/Versand Etiketten Drucker, mein Brother MFT ist mit kleinen Barcodes überfordert.



Gruß Goorke
 

melan

Aktives Mitglied
14. Oktober 2009
14
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Also ich hab zwar den kleineren Zebra für Artikeletiketten, sollte aber genauso gehen.
Aus der Wawi war das kein Problem, der druckt das, was man im Designer einstellt. Da wir aber aus der Kasse (LS-POS) drucken wollten, mußten wir unser Logo einmal in den Drucker laden, dann kann man das Bild auch auf die Etiketten drucken.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Kleine Grafiken oder Bilder sind kein Thema, ist halt "nur" in Grautönen ;)
 

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

SO jetzt muss ich mich hier auch noch einmal einschalten- ich versende in Kürze auch über HBH/DHL und benötige auch nen Drucker.

Der Zebra ist kostentechnisch voll im Rahmen und scheint interessant, jedoch bin ich mir immernoch sicher, dass ich wirklich die richtigen Etiketten kostenfrei erhalte:

Aussage HBH: "..gestellten Etiketten sind Thermo-FALTBAND-Label. Artikelnummer für die Faltbandetiketten ist 910-300-600 "

Funzt das mit dem Zebra gut?!

Im Welcome Package habe ich die DIN-A5 großen Aufklerber bekommen (910-300-700) , aber die helfen mir wohl nicht weiter,richtig?
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Aussage HBH: "..gestellten Etiketten sind Thermo-FALTBAND-Label. Artikelnummer für die Faltbandetiketten ist 910-300-600 "

Funzt das mit dem Zebra gut?!

Jupp, die habe ich auch. Falls Du Barcodeaufkleber brauchst (z.B. für die Rechnungen usw.), kannst Du bei HBH auch nach den 910-400-900 fragen, die haben integrierte "4-steps" und ansonsten identische Maße.
 

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Hallo,
welche Etikettengröße braucht man für DHL Versicherter Versand. Ich bin gerad dabei nach Easylog umzustellen. Brauche ich dafür Etikettendrucker oder geht das auch anders.
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Du bekommst die Versandetiketten von DHL gestellt, kannst dir normalerweise aussuchen ob du Etikettendrucker oder Laserdrucker verwenden willst. Ich persönlich empfehle Etikettendrucker, denn da fällt kein Tonerbedarf an wie beim Laser ist eben Thermotransfer.