Neu Suche findet neue Artikel nicht

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
176
3
Hallo zusammen,

wir haben gestern neue Artikel angelegt und in 2 Shops synchronisiert.

In einem Shop werden die Artikel auch über die Suche gefunden. Im anderen Shop nicht.

Beispiel 1: https://gastrohammer.de/navi.php?qs=snelle findet alle Artikel.

Beispiel 2: https://www.gewerbemoebel.de/navi.php?qs=snelle findet die neuen Artikel nicht, sondern zeigt nur einen Artikel an, der schon seit Jahren im Bestand ist.

Ich hatte auch den Cache deaktiviert, Objekt- und Templatecache gelöscht. Der Suchbegriff kommt sowohl im Artikelnamen, als auch in der Beschreibungund in der Wawi im Feld "Sonstiges - Suchbegriffe im Shop" vor. Ich habe keine Idee, an was es jetzt noch liegen könnte. In dem Shop, wo nur der alte Artikel gefunden wird läuft auch Doofinder als Suche. Aber auch hier ist das Doofinder File aktualisiert und Doofinder war testweise auch deaktiviert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Beispiel 1 ist Shop 4.06/13. Beispiel 2 ist Shop 4.06/14.

Danke und Gruß, Harald

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
451
59
Wenn die Artikel im Shop vorhanden sind dann evtl. einmal kontakt mit dem Pluginhersteller aufnehmen der dein Such Plugin geschrieben hat. Es ist kein JTL Search Plugin, aber bei JTL Search ist je nach anzahl der Artikel notwendig dort einmal einen neuen Index zu erstellen über das Plugin, ob es bei deinem Plugin auch eine solche Funktion gibt weiss ich leider nicht.

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
176
3
Wenn die Artikel im Shop vorhanden sind dann evtl. einmal kontakt mit dem Pluginhersteller aufnehmen der dein Such Plugin geschrieben hat. Es ist kein JTL Search Plugin, aber bei JTL Search ist je nach anzahl der Artikel notwendig dort einmal einen neuen Index zu erstellen über das Plugin, ob es bei deinem Plugin auch eine solche Funktion gibt weiss ich leider nicht.
Danke für die Antwort. Die Artikel werden jedoch auch über die JTL interne Suche nicht aktualisiert. Bzw. wurden. Aus irgendeinem Grund geht es nach genau 24 Stunden jetzt. Jetzt habe ich dann auch wieder das Plugin aktiviert und da werden sie auch gefunden.

Merkwürdig. Also im Grund sagst Du, dass die JTL interne Suche neue Artikel sofort anzeigen müsste, oder? Man muss da nicht extra nochmal irgendwas indexieren lassen?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.235
208
Im Betroffenen Shop wird das Doofinder Plugin verwendet. Dieses erzeugt, soweit ich das mitbekommen habe eine eigene Ergebnisliste für die Anzeige im Content welche der Menge des Overlays entspricht. Der Feed für Doofinder wird automatisch nach einen definierten Interval erzeugt. Ergo, sind neue Artikel ggf. noch nicht im Datenfeed für Doofinder vorhanden und werden folglich auch nicht in den Suchergebnissen berücksichtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rainer S

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
176
3
Im Betroffenen Shop wird das Doofinder Plugin verwendet. Dieses erzeugt, soweit ich das mitbekommen habe eine eigene Ergebnisliste für die Anzeige im Content welche der Menge des Overlays entspricht. Der Feed für Doofinder wird automatisch nach einen definierten Interval erzeugt. Ergo, sind neue Artikel ggf. noch nicht im Datenfeed für Doofinder vorhanden und werden folglich auch nicht in den Suchergebnissen berücksichtigt.
Danke. Das Doofinder Plugin habe ich erst heute Vormittag wieder aktiviert, weil ich ausschließen wollte, dass es was damit zu tun hat.

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
176
3
Also es funktioniert inzwischen. Am Doofinder lag es aber nicht. Ich kann nur vermuten, dass es evtl. etwas mit dem Cache zu tun hatte. Am nächsten Tag wurden die Artikel in beiden Shops gefunden. Wirklich herausgefunden habe ich es nicht, warum es am nächsten Tag ging.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Suche: findet keine Artikel mit Umlauten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Suche Programmierer für API Anbindung an Buchhaltungssoftware Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Suche JTL Porgrammierer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweitere Suche - eigenes Feld - Checkbox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Suche nach Kundennr - Aufträge [Gelöst] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche Unterstützung für Workflow Anlage SQL Abfrage Prüfung eigener Lagerbestand Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche: Hardwaretipps für neuen SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Auftrag - Suche oft erfolglos #2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Offen [Suche] Servicepartner mit Erfahrung mit Connector -> Shopware5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Suche in Artikelverwaltung = Datum "HEUTE" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Unterstützung (Partner) Für Problemme mit Automatisierung von Versand, Einkauf, Preiserstellung und weiterres! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche Artikel die Konfigurationsartikel sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche Plugin bzw. Artikel anpassen Funktion gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Suche Servicepartner der eine JTL Wawi Erweiterung programmiert Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Anzeige in der Google Suche mit "Suchfeld" und Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Suche Hilfe zu RegEx in if`s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Suche zentral Sales Tabelle für Amazon, eBay, Shop User helfen Usern 3
Neu Suche JTL FBA-Geschäftspartner Business Jungle 0
Neu Amazon-Bestellnummer verlinken zu den Kundendaten + Suche erweitern auf Amazon-Bestellnummer Servicedesk (Beta) 0
Neu JTL Suche down? JTL-Search 5
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 3
Neu WaWi "findet" externe Festplatte nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Worker findet keine Mandanten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Onpage Composer findet umbenannte Seite nicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu AMAZON: Neue Größenattribute für Angebote von Bekleidungsartikeln zum 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Kinderartikel mit Problemen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Gelöst Zahlungsabgleich Ebay Managed Payments neue Zahlungsabwicklung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen Template für neue Artikel/Kategorien mit Gambio-Attributen Gambio-Connector 2
Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Neue Spalte > Merkmale JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erfahrungen neue Zahlungsabwicklung eBay (Adyen) User helfen Usern 3
Neu JTL Worker übergeht neue Bestellungen im JTL-Shop, da "cAbgeholt" mit "Y" besetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Zahlungsabwicklung bei Ebay benötige dringed Hilfe! eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu LS Pos neue Version und KassenSich Fragen rund um LS-POS 3
Neu HTML Editor, der neue, Probleme mit VideoCodes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenumtausch 1:1 ohne eine neue Rechnung zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Neue Variable für Mahnungen bzgl. des Datums der vorherigen Mahnstufe einführen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Packtisch+ - Teillieferung - Restmenge in neue Aufträge übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Muß die neue Standard Rechnungsvorlage in jeden Bereich kopiert werden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neue Artikel werden im Shop nicht angezeigt Shopware-Connector 7
Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Ebay neue Zahlungsabwicklung -> Ext. Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Neue Artikel werden nicht unter "NEU" oder "TOP SELLER" angezeigt PrestaShop-Connector 2
Neu Neue Versandart funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu neue ebay-Shopkategorie nachträglich in Wawi importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4