Neu Suche findet neue Artikel nicht

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
325
31
Hallo zusammen,

wir haben gestern neue Artikel angelegt und in 2 Shops synchronisiert.

In einem Shop werden die Artikel auch über die Suche gefunden. Im anderen Shop nicht.

Beispiel 1: https://gastrohammer.de/navi.php?qs=snelle findet alle Artikel.

Beispiel 2: https://www.gewerbemoebel.de/navi.php?qs=snelle findet die neuen Artikel nicht, sondern zeigt nur einen Artikel an, der schon seit Jahren im Bestand ist.

Ich hatte auch den Cache deaktiviert, Objekt- und Templatecache gelöscht. Der Suchbegriff kommt sowohl im Artikelnamen, als auch in der Beschreibungund in der Wawi im Feld "Sonstiges - Suchbegriffe im Shop" vor. Ich habe keine Idee, an was es jetzt noch liegen könnte. In dem Shop, wo nur der alte Artikel gefunden wird läuft auch Doofinder als Suche. Aber auch hier ist das Doofinder File aktualisiert und Doofinder war testweise auch deaktiviert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Beispiel 1 ist Shop 4.06/13. Beispiel 2 ist Shop 4.06/14.

Danke und Gruß, Harald
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
682
102
Wenn die Artikel im Shop vorhanden sind dann evtl. einmal kontakt mit dem Pluginhersteller aufnehmen der dein Such Plugin geschrieben hat. Es ist kein JTL Search Plugin, aber bei JTL Search ist je nach anzahl der Artikel notwendig dort einmal einen neuen Index zu erstellen über das Plugin, ob es bei deinem Plugin auch eine solche Funktion gibt weiss ich leider nicht.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
325
31
Wenn die Artikel im Shop vorhanden sind dann evtl. einmal kontakt mit dem Pluginhersteller aufnehmen der dein Such Plugin geschrieben hat. Es ist kein JTL Search Plugin, aber bei JTL Search ist je nach anzahl der Artikel notwendig dort einmal einen neuen Index zu erstellen über das Plugin, ob es bei deinem Plugin auch eine solche Funktion gibt weiss ich leider nicht.

Danke für die Antwort. Die Artikel werden jedoch auch über die JTL interne Suche nicht aktualisiert. Bzw. wurden. Aus irgendeinem Grund geht es nach genau 24 Stunden jetzt. Jetzt habe ich dann auch wieder das Plugin aktiviert und da werden sie auch gefunden.

Merkwürdig. Also im Grund sagst Du, dass die JTL interne Suche neue Artikel sofort anzeigen müsste, oder? Man muss da nicht extra nochmal irgendwas indexieren lassen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.377
250
Im Betroffenen Shop wird das Doofinder Plugin verwendet. Dieses erzeugt, soweit ich das mitbekommen habe eine eigene Ergebnisliste für die Anzeige im Content welche der Menge des Overlays entspricht. Der Feed für Doofinder wird automatisch nach einen definierten Interval erzeugt. Ergo, sind neue Artikel ggf. noch nicht im Datenfeed für Doofinder vorhanden und werden folglich auch nicht in den Suchergebnissen berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer S

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
325
31
Im Betroffenen Shop wird das Doofinder Plugin verwendet. Dieses erzeugt, soweit ich das mitbekommen habe eine eigene Ergebnisliste für die Anzeige im Content welche der Menge des Overlays entspricht. Der Feed für Doofinder wird automatisch nach einen definierten Interval erzeugt. Ergo, sind neue Artikel ggf. noch nicht im Datenfeed für Doofinder vorhanden und werden folglich auch nicht in den Suchergebnissen berücksichtigt.

Danke. Das Doofinder Plugin habe ich erst heute Vormittag wieder aktiviert, weil ich ausschließen wollte, dass es was damit zu tun hat.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
325
31
Also es funktioniert inzwischen. Am Doofinder lag es aber nicht. Ich kann nur vermuten, dass es evtl. etwas mit dem Cache zu tun hatte. Am nächsten Tag wurden die Artikel in beiden Shops gefunden. Wirklich herausgefunden habe ich es nicht, warum es am nächsten Tag ging.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
266
20
Habe dasselbe Problem. Immer wenn ein Artikel neu erstellt oder geändert wird, erscheint er erstmal nicht in der Suche. Cache leeren hilft nicht. Ich benutze die normale Suche des JTL-Shops 5.01 (kein Plug-In)
Ändere ich die Sprache, dann erscheint der Artikel. Jedoch nur in einer Sprache.
Wird das Resultat der entsprechenden Suchanfrage für die "Hauptsprache" prioritär behandelt? Ist doch diesselbe Tabelle in der Datenbank? Also müsste ja logischerweise beides gleichzeitig vorhanden sein?

Wäre schön, wenn man einen Artikel im Shop gleich finden und kontrollieren könnte.

Danke & Gruss
mona
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Suche seit Upgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6.46.0 - Erweiterte Suche - Filter sind leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Suche die "MOIN" Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wunsch - jtl "erweiterte-suche" mit regex JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Suche Servicepartner/Freelancer/Agentur für Datenmigration von Lexware zu JTL oder alternative Lösungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu angelegte Druckvorlage 1.6 - Finde den Fehler & suche Hilfe JTL-Wawi 1.6 5
Neu Suche anhand Artikelnummer des Lieferanten funktiioniert teilweise nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Video Plugin in/bei Artikel Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plugin-Suche: Aktuelle Bearbeitungszeit anzeigen Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Standard Suche Sortierung aufheben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Forums Suche xenForo Smalltalk 1
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche 520€ job Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Suche Service Partner für Domain Änderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Suche Bundle / Set mit Nintendo Switch OLED + Zubehör Smalltalk 0
Neu WMS findet in den Retouren keine Lieferadressen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neue API v2 - v2 End of Support february 2023 kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Packtisch verlangt immer neue Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Wenn eigenes Feld im Artikel nicht leer, dann füge eine neue Artikelposition hinzu (gleicher Wert wie im eigenen Feld hinterlegt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Business Intelligence Abgleich ? Neue Funktion? Smalltalk 2
Neu Neue Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Antworten als neue Nachrichten ganz oben? Gesendete Nachrichten als Ticket Servicedesk (Beta) 1
Neu Neue integrierte Retourenlösung für den JTL5 Shop - Beta Tester gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Kaufland - neue Versandregeln werden nicht Importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu WooCommerce Abgleich: Neue Bestellungen verzögert um eine Stunde WooCommerce-Connector 6
Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu 💚 DZM OPC Plus - 20+ neue Portlets für OnPage Composer Plugins für JTL-Shop 11
Neu Neue Förderung für NRW-Unternehmen: IT Sicherheit bis zu 80% (!!) Zuschuss / MID Digitale Sicherheit Business Jungle 3
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Beantwortet Welche 'neue' Hardware wird empfohlen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 25

Ähnliche Themen