Offen Suche etikettendrucker

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
momentan benutze ich A4 etiketten und dies auch nur, wenn die lieferadresse von der rechnungsadresse abweicht.

aber da die aufträge von monat zu monat mehr werden, habe ich überlegt die rechnung per mail zu senden und mir einen etiketten drucker an zu legen.


die Frage ist, auf was muss dabei geachtet werden?


wie wirtschaftlich sind die dinger. bei meinem canon drucker fülle ich die tinte selber nach und dies ist einfach unheimlich günstig.

hab jetzt zwei günstige etiketten drucker gefunden: QL560 und QL500.
leider habe ich keine information über die patrone erhalten.

die etiketten bänder sind auch nicht gerade günstig.

hat da jemand ein tip und kennt sich mit der problematik aus?
 

wurstpeter

Aktives Mitglied
25. Juli 2010
2
0
AW: Suche etikettendrucker

Die brother-Drucker drucken per Thermodruck, haben also keine Patronen, daher sind die Bänder auch recht teuer, da dort "die Farbe" auf dem Band ist.
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: Suche etikettendrucker

Ich hätte noch ein richtigen Monster Drucker für sehr viele Etiketten
Avery TTX 650
incl. Bänder
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Suche etikettendrucker

...EDIT: Achso, Etiketten kosten 1000 stk. ca. 6-12 EUR / je nach Größe. Ansonsten kein Verbrauchsmaterial, da Thermotransfer! Läuft bei uns jetzt im Versand in der gebrauchten Variante seit 5 Jahren (ca. 5000 Etiketten/Jahr). Kaufen von dem jetzt noch 2 Stk. für Komplettetikettierung mit Barcodes
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Suche etikettendrucker

danke euch für die hilfe. jetzt weiss ich auch was ein thermo drucker ist :).

bervorzuge aber ein usb drucker, da die seriellen ports langsam aussterben.


@albi

ist es per usb betreibbar und wie sieht es mit den etiketten aus?
 

demo

Aktives Mitglied
18. August 2010
26
0
AW: Suche etikettendrucker

Hi
Ich habe mir vor paar Wochen einen QL-580N gekauft und muss ihm noch ausgibig testen.
Ich empfehle dir wirklich das du einen Netzwertdrucker kaufst weil sobald du mehr als nur 1 Gerät hast (1Pc + 1 Laptop) wird es wirklich aufwenig. Die Preise für so einen Drucker sind ja wirklich sehr sehr moderat ! :biggrin:
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Suche etikettendrucker

Hab noch nen Zebra 2844 hier, wenn du interesse hast bitte eine PN. Ist ein Gebrauchtgerät, welches ich 2x gekauft hatte.....
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Suche etikettendrucker

ich empfehle die Zebra-Drucker sehr. Sind gute zuverlässige Etiketten-Drucker. Leicht einzurichten und funzen auch gut im Netzwerk
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Suche etikettendrucker

benutze die drucker auch im netzwerk. Einfach ein Server Printer mit USB Anschluss bei ebay kaufen ;).

Kauf dir am besten einen mit nur einen USB-Anschluss. Habe zwei Zebra Drucker gleichzeitig im betrieb (Brief/DHL). Habe mir dann mal einen Print Server mit 4x USB Ports gekauft der hat mir aber nur probleme bereitet. Jetzt benutze ich für jeden Drucken ein eigenen Print-Server und läuft optimal.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Suche etikettendrucker

...teuer ist relativ, du vergleichst äpfel mit birnen.
schau dir mal die leistungsdaten an und zeige mir dann einen gleichwertigen drucker für 150.- (neu).
ausserdem sollte dir klar sein, dass die uvp für das gerät bei >1000.- lag.
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Suche etikettendrucker

Hallo,

Kann Dir den Zebra GK420D wärmstens empfehlen. Der Druckt und Druckt und Druckt.Haben den jetzt gut 1,5 Jahre im Einsatz und bis dato null Probleme obwohl das Lager nachts fast nicht beheizt wird und morgens im Winter es echt kalt ist. Wir Drucken ca. 1500 labels im Monat.