Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
166
42
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dienstleister welcher sich mit Providerwechseln auskennt. Wir haben aktuell unseren Shop, Webspace, Domains, Datenbank und Emails bei Domainfactory liegen. Ich möchte nun alles zu All-Inkl. umziehen.
Würde es ja selber machen aber aktuell fehlt mir dazu die Zeit, deswegen würde ich gerne jemanden beauftragen, der sich damit auskennt.

Sollte alles erfolgreich geklappt haben, dann hätte ich noch zwei weitere Accounts die migriert werden müssten.

Grüße,
Robin Reinecke

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
166
42
Ich gehe davon aus, dass du JTL Shop meinst ?
Ja, genau. Unser JTL Shop

@Robin Eigenen Server umziehen oder Hostingpaket bzw. habt ihr bei Domainfactory SSH Zugang?
In welchen Tarif wechselt Ihr bei All-Inkl?

Habe dort den Business Tarif. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich dort nur den OPcache nutzen kann. Aktuell nutze ich bei Domainfactory den APC Cache. Hat jemand Erfahrung ob das ein Spürbarer Unterschied in der Performance ist?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Habe dort den Business Tarif. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich dort nur den OPcache nutzen kann. Aktuell nutze ich bei Domainfactory den APC Cache. Hat jemand Erfahrung ob das ein Spürbarer Unterschied in der Performance ist?
Es ist einleuchtend, dass auf dem neuen System der OPCache aktiviert ist.

APC ist veraltet. Auf modernen Plattformen gibt es keinen Grund mehr diesen oder ähnliche Cashes für den Bytecode einzusetzen, denn seit PHP 5.5 ist OPCache als Coremodul in PHP integriert. Es lohnt sich auf jedenfall, den OPCache zu aktivieren.
OPCode könnte man als das bezeichnen, was ein PHP Skript erzeugt hat.

Die Entwickler von APC haben aber das ganze OPCode-Caching aus dem alten APC rausgeommen und haben dies quasi als neue Erweiterung mit dem Namen APCu ("U" für Userland) zur Verfügung gestellt.
Userland Caching bedeutet vereinfacht gesagt ein Cache der PHP Variablen, also das diese nicht jedesmal von der Disk gelesen werden muss.

Es gibt also zwei Arten von Cache: OPCode-Cache und Userland-Cache.
PHP profitiert fast immer von dem OPCode-Cache, aber ob ein zusätzlicher Userland-Cahe auch noch Sinn macht, ist sehr von dem spezifischen Script abhängig und muss einfach getestet werden.

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
166
42
Kurzes Feedback: Haben den Wechsel von Domainfactory mitte September durchgeführt. Wurde jetzt folgendermaßen gelöst:

Emails, Webspace und Domains liegen nun bei Manitu
JTL Shop liegt bei Ecomdata

Der Shop läuft super schnell und stabil, nur zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
688
204
Kurzes Feedback: Haben den Wechsel von Domainfactory mitte September durchgeführt. Wurde jetzt folgendermaßen gelöst:

Emails, Webspace und Domains liegen nun bei Manitu
JTL Shop liegt bei Ecomdata

Der Shop läuft super schnell und stabil, nur zu empfehlen.
Gute Entscheidung teilweise aufzuteilen. Für die Zukunft würde ich noch eine weitere Aufteilung empfehlen:
1) Domain zB zu GoDaddy
2) Email zB zu Google Workspace
Macht zukünftige Anpassungen weitaus einfacher

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.590
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich arbeite an manchen Shops, die bei unterschiedlichen Hostern sitzen, wenn es sein muss auch Nachts, insbesondere, wenn es um Live Anpassungen geht die kritisch sind.
Da sieht man so einiges, was einem sonst nicht auffällt, kann aber bei anderen Shop Besitzern von den Zeiten her auch abweichen oder ganz anders sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3