Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
162
41
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dienstleister welcher sich mit Providerwechseln auskennt. Wir haben aktuell unseren Shop, Webspace, Domains, Datenbank und Emails bei Domainfactory liegen. Ich möchte nun alles zu All-Inkl. umziehen.
Würde es ja selber machen aber aktuell fehlt mir dazu die Zeit, deswegen würde ich gerne jemanden beauftragen, der sich damit auskennt.

Sollte alles erfolgreich geklappt haben, dann hätte ich noch zwei weitere Accounts die migriert werden müssten.

Grüße,
Robin Reinecke

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
162
41
Ich gehe davon aus, dass du JTL Shop meinst ?
Ja, genau. Unser JTL Shop

@Robin Eigenen Server umziehen oder Hostingpaket bzw. habt ihr bei Domainfactory SSH Zugang?
In welchen Tarif wechselt Ihr bei All-Inkl?

Habe dort den Business Tarif. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich dort nur den OPcache nutzen kann. Aktuell nutze ich bei Domainfactory den APC Cache. Hat jemand Erfahrung ob das ein Spürbarer Unterschied in der Performance ist?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.851
556
Habe dort den Business Tarif. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich dort nur den OPcache nutzen kann. Aktuell nutze ich bei Domainfactory den APC Cache. Hat jemand Erfahrung ob das ein Spürbarer Unterschied in der Performance ist?
Es ist einleuchtend, dass auf dem neuen System der OPCache aktiviert ist.

APC ist veraltet. Auf modernen Plattformen gibt es keinen Grund mehr diesen oder ähnliche Cashes für den Bytecode einzusetzen, denn seit PHP 5.5 ist OPCache als Coremodul in PHP integriert. Es lohnt sich auf jedenfall, den OPCache zu aktivieren.
OPCode könnte man als das bezeichnen, was ein PHP Skript erzeugt hat.

Die Entwickler von APC haben aber das ganze OPCode-Caching aus dem alten APC rausgeommen und haben dies quasi als neue Erweiterung mit dem Namen APCu ("U" für Userland) zur Verfügung gestellt.
Userland Caching bedeutet vereinfacht gesagt ein Cache der PHP Variablen, also das diese nicht jedesmal von der Disk gelesen werden muss.

Es gibt also zwei Arten von Cache: OPCode-Cache und Userland-Cache.
PHP profitiert fast immer von dem OPCode-Cache, aber ob ein zusätzlicher Userland-Cahe auch noch Sinn macht, ist sehr von dem spezifischen Script abhängig und muss einfach getestet werden.

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
162
41
Kurzes Feedback: Haben den Wechsel von Domainfactory mitte September durchgeführt. Wurde jetzt folgendermaßen gelöst:

Emails, Webspace und Domains liegen nun bei Manitu
JTL Shop liegt bei Ecomdata

Der Shop läuft super schnell und stabil, nur zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
671
194
Kurzes Feedback: Haben den Wechsel von Domainfactory mitte September durchgeführt. Wurde jetzt folgendermaßen gelöst:

Emails, Webspace und Domains liegen nun bei Manitu
JTL Shop liegt bei Ecomdata

Der Shop läuft super schnell und stabil, nur zu empfehlen.
Gute Entscheidung teilweise aufzuteilen. Für die Zukunft würde ich noch eine weitere Aufteilung empfehlen:
1) Domain zB zu GoDaddy
2) Email zB zu Google Workspace
Macht zukünftige Anpassungen weitaus einfacher

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.245
2.446
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich arbeite an manchen Shops, die bei unterschiedlichen Hostern sitzen, wenn es sein muss auch Nachts, insbesondere, wenn es um Live Anpassungen geht die kritisch sind.
Da sieht man so einiges, was einem sonst nicht auffällt, kann aber bei anderen Shop Besitzern von den Zeiten her auch abweichen oder ganz anders sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu (Suche) Webdesigner & Shopumsetzung Business Jungle 5
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu suche Text Artikeldetail Seite zur Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandlistendruck - alle Dienstleister sortiert drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gesamtübersicht für Minusbuchen (Lagerbuchungstext) JTL-Wawi 1.10 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 267
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu Coupon für Oberkategorie aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 35
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Platzhalter für Bestellnummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Stücklistekomponenten für B2B ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Smart Glasses für eigenes Lager Smalltalk 4
Neu Variable für Maßeinheit gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0