Suche Bluetooth Headset mit Multipoint und Kopfbügel

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Suche Empfehlungen für ein Bluetooth Headset. Dieses sollte Multipointfähig sein um PC (Skype, Webinare, etc) und Telefon (Gigaset) gleichzeitig damit zu verbinden. Klang und Tragekomfort sind mir ziemlich wichtig, da es rel. lange am Ohr, auf dem Kopf bleibt. Habe bis jetzt das Plantronics ML20 und das Wireless Zelher P20 Bluetooth Headset im Kopf, wobei mir letzteres wegen dem Kopfbügel, welchen ich lieber hätte wie den reinen Ohrstecker, etwas besser gefällt.

Würde mich hier über Tips von Euch sehr freuen.


 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Suche Bluetooth Headset mit Multipoint und Kopfbügel

Hey Andreas,

dann werfe ich mal das Jabra GN9350e ins Rennen =)
Habe das gute Teil seit ca einem Jahr und bin vollstens zufrieden. Ist bei mir sowohl an PC für Skype, Webcam, als auch am Telefon (Tiptel) angeschlossen. Akku hält in etwa einen Tag, sehr guter Tragekomfort, gute Klangqualität, ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass ein Hintergrundfilter, bzw. ne Rausch/Echounterdrückung drin ist, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Also: von mir eine Empfehlung hierfür!

PS: Grad erst gesehen, dass du ja nach Bluetooth suchst ...Das Headset ist nicht bluetoothfähig (also mit dem Handy wirst du es nicht pairen können (es braucht auch eh seine Basisstation)).

Gruß,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Suche Bluetooth Headset mit Multipoint und Kopfbügel

Bluetooth wäre mir schon sehr wichtig. Ein ähnliches für mein Gigaset habe ich schon, geht aber auch nur ans Gigaset und nicht an den PC. Der Wechsel hin und her nervt mich da doch ein wenig ;)
Und ich möchte mich ganz gerne wenn ich das benutze im Raum noch frei und schnurlos bewegen können ;)
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Suche Bluetooth Headset mit Multipoint und Kopfbügel

Ja schon klar, nur drahtlos heißt ja nicht zwangsläufig Bluetooth =)
Das Jabra ist auch drahtlos, damit kann ich während Gesprächen sogar die Etage wechseln (daher würde ich sagen, sogar war die Reichweite angeht besser als Bluetooth (die Quali sowieso, die ist bei Bluetooth ja nicht so berauschend)).
Wenn es dir also nur um die Mobilität geht, schau dir das Jabra doch mal was näher an, wie gesagt, bisher konnte ich da noch keine negativen Punkte finden (und nein, ich werde nicht von denen bezahlt ;> )

Gruß,
Marc
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Suche Bluetooth Headset mit Multipoint und Kopfbügel

Hallo Marc,

Danke für den Tipp. Habe mir allerdings das Jabra Pro 9470 geholt, damit ich PC, Handy und Telefon nutzen kann. Ist schon einfach genial. Und einen super Tragekomfort und Klang.

Der Tipp war Gold wert und das Gerät sein Geld wert.