Stücklistenartikel Bestand "0" obwohl vorhanden.

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
285
14
Hanau
Guten Tag,

wir wollen heute Abend "eigentlich" unser System von afterbuy auf JTL umstellen.
Jedoch ist uns gerade noch ein Bug aufgefallen.

Und zwar arbeiten wir mit Stücklisten bei diversen Artikeln.
Der komponenten Artikel hat einen Bestand von 500. Jedoch der Artikel selbst einen Bestand von 0.

Wir haben jetzt per Hand über 30 000 Artikel bearbeitet (in Stücklisten Artikel umgewandelt)
Ich hoffe uns kann hier kurzfristig jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.219
1.799
AW: Stücklistenartikel Bestand "0" obwohl vorhanden.

Wieviele Komponenten hat so ein Artikel ?
Haben alle Komponenten einen Bestand ?
Wenn du einen Artikel aufrufst und speicherst, hat er dann immer noch Bestand 0 ?
Wenn du testweise an den Komponenten manuell was änderst, hat der Artikel dann immer noch Bestand 0 ?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Wichtiger noch welche wawi Version? Es gab glaub in einer 1.0.9.x Version einen Bug, dass die Stückliste nicht aktuallisiert wurde.

Im zweifel gucken das du auf der letzten Version bist.

Ansonsten guck auch ob die Stücklisten mit lagerbestand arbeiten (vererbt sich eigentlich) und die Komponenten auch korrekt mit lagerbestand arbeiten.

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
285
14
Hanau

Guten Morgen,

Seltsam. Sobald ich den Artikel, oder eine Komponente Speicher hat der Artikel Bestand.

Muss ich jetzt alle 30 000 Artikel einzeln aufrufen und speichern klicken ? Kann doch nicht wahr sein oder?

Grüße

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Nein musst du nicht, die frage ist ja eben, welche Version hast du? Unterumständen reicht ein Update, auf die letzte Aktuelle, falls nicht an deinen SP wenden oder an den Support, über die DB kannst du Triggern, dass alle Lagerbestände neu errechnet werden.

Das ist auch alles was beim Speichern eines Artikels, eben für diesen Artikel passiert.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.219
1.799

Da ich diese Version nicht kenne, solltest du auch prüfen ob der dEP korrekt berechnet wird und das auch beim Wareneingang ...

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Da ist das eigentlich gefixt, wann wurden die artikel / Stücklisten den erstellt? In einer vorversion oder wie?

Zur not kann ich dir ein Script schicken, was für alle Artikel (wahlweise auch alle Stücklisten Artikel) die Bestände neu berechnet.