Stücklisten in Varianten !!!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Stücklisten in Varianten !!!

Ja bei mir ist es auch ähnlich.
Denn bei Amazon kann man die gleiche SKU / EAN nur 1 mal einstellen.
Da ich Artikel ein mal mit und ein mal ohne Versandkosten einstelle, benötige ich diese Stücklistenfunktion.

Gruß

NICO

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.575
1.037

Endlich scheint mal ein bisschen Schwung in diese Thematik zu kommen.

Wir benötigen diese Funtkion auch dringend. Wir sind derzeit täglich dabei Bestände umzubuchen um Set-Angebote (2er Set, 3er Set, etc.) z.B. bei ebay darstellen zu können.

Die Varkombis anhand einer Stückliste generieren zu können wäre hier wirklich optimal.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich hab heute wieder 2 Aufträge mit Stickereien storniert, da ich den Bestand nicht abgeglichen hatte.
Das sind die kleinen negativen Seiten der noch fehlenden Erweiterung.
Gott sei Dank war der Kunde nicht sauer.
Es kam auch schon vor, dass negativ bewertet wurde.

Gruß

NICO

kingfisher-gg

Aktives Mitglied
27. April 2013
2
0

Hallo,

wir sind gerade dabei, die WAWI zwecks Ablösung unseres aktuellen Systems zu testen. Dabei sind wir auf die gleiche Problematik gestoßen - Variantenkombinationen als Stücklisten zu definieren. Da wir mehrere System testen wäre es wichtig für uns zu wissen, wann mit dem produktiven Einsatz einer Lösung zu rechnen ist.

Gruss
Dieter

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Funktioniert die Stückliste bei euch mit den Normalen Artikeln (keine Varianten) korrekt?
Ich habe immer wieder fehlbestände, was vor der Version 888 nicht der Fall war.
Trotz Wöchentlichem Inventurabgleich, verkaufe ich Waren, die nicht mehr lagernd sein dürften.
Da muss doch etwas falsch laufen.

Gruß

NICO

Tacticaltrim

Aktives Mitglied
8. April 2012
45
4

Da die neue Funktion seit gestern verfügar ist habe ich mich auch gleich ran gesetzt und probiert

Da ich Rollen und Meterware verkaufe habe ich das auch gleich mal so angelegt (1 Rolle = 25 Meter)

Jetzt habe ich z.B. 2 Rollen am Lager und buche die Meterware aus den Rollen als Stücklistenartikel raus (1 Meter = 0,04 Rollen). Dazu muss man in dem Artikel "Rolle" den Haken bei "Stückzahl Teilbar" setzen sonst kann man keine stückzahl unter 1 stzen. Hier wäre eine änderung wünschenswert das der Kunde sonst z.B. 1,7 Rollen kaufen kann..

BEISPIEL
Kauft ein Kunde eine Rolle stehen im Shop nur noch 25 meter als Meterware zur verfügung.
Kauft ein Kunde 10 Meter stehn im Shop noch 40 Meter bzw 1 Rolle zur verfügung.

Funktioniert in der Wawi bis jetzt tadellos!!
Ich bin begeistert!! Sogar der Ek wird runter gebrochen!!
Und endlich kann auch "richtig" eingekauft werden mit der WaWi ohne wildes Rechnen der Meterzahlen!

DANKE!!

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9

Hallo JTL und JTL User,

endlich wurde es umgesetzt, habe es gestern erstmals getestet.
Es funktioniert tadellos. Also DANKE dafür.

Wenn alle Stücklisten hinterlegt sind wird es uns ein Berg arbeit abnehmen.

Jetzt wäre da nur ein Wunsch, war wohl auch schon an anderweitig geäussert worden, eine Möglichkeit eine Stückliste zu kopieren oder zu importieren.
Wird es da etwas geben ?

LG
Dieter

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

habe die Stückliste auch schon erfolgreich eingesetzt.
Hierfür möchte ich mich bedanken, da es ohne diese Funktion nicht hätte weiter gehen können.
Es lagen zu viele Fehlverkäufe vor.

Gruß

NICO