Neu Stücklisten Artikel lässt sich nicht Einkaufsliste setzen

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
208
15
Hallo,

wir haben mehrere Stücklisten Artikel erstellt, die Artikel verschiedener Lieferanten enthalten (wir arbeiten ohne Lagerbestand).

Wenn jetzt ein Kunde diesen Artikel bestellt und ich diesen auf die Einkaufsliste setzen möchte, dann steht nur "0 Artikel auf die Einkaufsliste setzen".
Möchte ich es darunter händisch machen, dann kann ich "Artikel auf Einkaufsliste setzen" gar nicht auswählen:
2021-10-21 (2).png

Rufe ich den Artikel normal auf, kann ich diesen auf die Einkaufsliste setzen.

Wo liegt hier mein Fehler?

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.657
226
Den Stücklistenartikel selbst kannst DU nicht auf einer Einkaufsliste setzen, da dieser sich ja aus einen oder mehreren anderen Artikel zusammensetzt.
Du musst also den/die Artikel auf der Einkaufsliste setzten woraus der Stücklistenartikel besteht.

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
208
15
@NewBuy Wenn ich den Artikel in der Artikelübersicht suche, und händisch auf die Einkaufsliste setze,
dann übernimmt er mir alle Artikel aus denen der Stücklistenartikel besteht auf die Einkaufsliste.
Dort funktioniert es, deshalb verstehe ich nicht warum es nicht über den Auftrag funktioniert.
Dort kann ich den Artikel ja nicht einmal öffnen.

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
264
24
@NewBuy das ist nicht ganz richtig man kann die Stücklistenartikel ohne weiteres auf die Einkaufsliste packen.
Es werden dann die "hinterlegten Stücklistenartikel" einzeln auf die Liste gepackt.

einkaufsliste.png

Warum das bei alex nicht funktioniert muss man noch herausfinden.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.657
226
Stimmt... sollte also doch gehen, also sorry für die Fehlinformation.
evtl. muss die Bestandsführung aktiviert werden und dann Überverkäufe aktivieren, würde dann damit mal bei einem Artikel testen

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
208
15
Habe jetzt den Stücklisten Artikel nochmals vom Auftrag gelöscht und neu hinzugefügt,
und siehe da nun funktioniert es wieder😅

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklisten-Komponenten Preisänderung im Stücklisten-Artikel übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestandsführung unter Verwendung von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Picklistenanzeige bei Stücklisten und verschiedenen Lägern nicht korrekt. Auslieferung nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand -> Stücklisten nicht aufgeklappt anzeigen lasssen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Issue angelegt VarKombis / Stücklisten mit eigener EAN kommissionieren / picken [WAWI-52486, WAWI-41793] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenfreie Artikel ohne andere Versandarten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbestandsampel je Artikel einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel automatisch deaktivieren an Tag X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Verfügbare Artikel-Menge eines bestimmten Lagers im Shop anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Artikel deaktivieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel erscheinen nicht in WAWI Artikelliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Fehlermeldung "Freiposition", obwohl Artikel angelegt wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Text ändern: Artikel verfügbar ab xx.xx.xxxx Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel auf englisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WebInterpret löscht Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich zwischen Variationen und Einzel Artikel gleiches Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon bestände mit Dropshipping artikel + Lagerartikel (Stückliste) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lieferzeitproblem: $Artikel->cEstimatedDelivery = 'Null' - Barzahlung ist NICHT aktiv! Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu WooCommerce Artikel Synchronisation bringt Fehler WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter - keine Artikel, Hersteller oder Kategorien verfügbar !!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow - Info wenn Artikel im anderen Lager vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Suche Lieferant / Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Preise auf Artikel und Kundengruppe ändern Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Umlagern, was mache ich Falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel-CSV-Export Schnittstellen Import / Export 2