Neu Stücklisten als Kinder - oder andere Ideen für mein Problem

zzzZZZzzz

Mitglied
21. Januar 2022
117
9
Eventuell habe ich die WaWi-Logiken noch nicht ganz begriffen, aber ich finde auch nach längerem Suchen im Forum keine Lösung. Daher:

Ich habe einen Artikel (sagen wir mal T-Shirt), den ich mit verschiedenen Motiven bedrucke. Nur das unbedruckte Shirt soll Bestand haben. Hier ist immer die Empfehlung, das als Stückliste anzulegen. Bis hierhin alles gut.
Nun will ich aber, dass die verschiedenen Motive keine einzelnen Artikel sind sondern Varkombis. Die kann ich aber nicht zu Stücklisten machen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.674
1.163
Doch, natürlich kannst du die Kindartikel zu Stücklisten machen. Und Du kannst auch Kindartikel zu Stücklistenkomponenten machen (wegen der Größen)

zzzZZZzzz

Mitglied
21. Januar 2022
117
9
Habe in mehreren Kindern geschaut, Kinder als Stückliste lässt er mich nicht machen:

1646052703934.png

Edit: Aus dem Vater kann ich auch keine Stückliste machen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.674
1.163
Und oben steht, was wirklich der Grund ist: Der Artikel hat Bestand.
Bei Vaterartikeln ist das korrekt - die können nicht zu Stücklisten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Großgebinde und Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Aufträge mit Stücklisten werden nicht in WMS angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Lieferschein mit Stücklisten 1.6 "Neue Lieferschein Vorlage mit Bausteinen" JTL-Wawi 1.6 20
Neu Hilfe bei korrekter Anlage von Variationen und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Darstellung im Shop von VarKombi Stücklisten Artikel ohne Kaufmöglichkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu FBA Etikett Kartoninhalt - Stücklisten ASIN wird falsch im Barcode ausgegeben Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Stücklisten nicht auf Kassenbeleg anzeigen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Stücklisten / Einzelstück / VPE Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anleitung als Download in Artikel Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge mit Vorkasse werden als bezahlt gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungen als PDF auf Netzwerk speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Artikel als separates Paket deklarieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis / Mengeneinheit als Variable Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien als Popup im Mega Menu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu "Lagerpackliste" ab 1.6 – Die Versandliste als Alternative User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 25
Neu Wawi erstellt PayPal Rechnung als offen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag als versendet markieren Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Gutschriften zeigen keine Einheiten in den Formularen, Gutschriften werden als "3 Währungen" markiert [JTL WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckvorlagen.. Speichern als Excel-Datei Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Workflow: Shopify Payments direkt als "Bezahlt" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS von Wawi trennen und als Standalone nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu FBA Artikel aufschalten klappt nicht, der Artikel wird als FBM übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bild für Variante erscheint als Overlay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Eigenes Feld als Sortierkriterium Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Möchten Rechnungen als PDF abspeichern in einem bestimmten Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Lagerplatz im WMS Lager als belegt kennzeichnen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Export Tabelle als CSV mit EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu 2 Shops über eine Wawi als admin, brauche dringend Hilfe Installation von JTL-Wawi 4
Neu WAWI 1.6.35.2 Gutschrift über Amazon wird in der Wawi als nicht bezahlter Auftrag geführt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Preise und Staffelpreise auf alle Kundengruppen und alle Kinder übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0