Stückliste ausgeben

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hi,

im Wiki habe ich folgende Beschreibung im Formular gefunden:

Kategorie:JTL-Wawi:Formulareditor

Demnach soll man mit folgendem String:

Code:
JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName  + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + tArt2.cName from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName")

Die Ausgabe der Stückliste im Formular erreichen können. Das funktioniert so weit auch. Allerdings werden bei mir dann (also bei Verwendung des Strings) die Texte der folgenden Artikel,Freitextpositionen, Rabatttexte usw. nicht mehr ausgegeben.

Woran liegt das? Wer weiss rat?

Thx

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
678
AW: Stückliste ausgeben

Wo hast du denn den Code eingebunden? Er gibt ja NUR die Stückliste eines Artikels aus, darum musste den ja mit in den BC setzen.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Hi,

BC steht vermutlich für Berichtscontainer?

Genau da habe ich in drin gehabt. Und zwar steht da bei mir

Code:
Positionen.Bezeichnung+Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")

und ich hatte das geändert in

Code:
Positionen.Bezeichnung+"¶"+JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024) SELECT @cName = COALESCE(@cName  + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + tArt2.cName from tArtikel LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"' SELECT cName = @cName")

Was im Berichtseditor ohne Fehler angenommen wurde. In der Ausgabe allerdings den beschriebenen Fehler produzierte. Der Schnipsel den ich weggelassen habe:

Code:
Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")

gibt doch nur die Seriennummer aus, oder?

Oder habe ich da was übersehen??

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
678

ok, soweit scheint alles ok zu sein ... kannst mal einen Screen vorher/nachher machen?

müsste es jetzt auch testen, ich habe es nicht direkt eingebaut, sondern habe komplett neue Zeilendefinitionen erstellt, evtl. liegt es daran, dass er AB einer Stüli die Ausgabe abbricht!

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Also,

hier habe ich mal screenshots der Formulare, vorher (alt, ohne Auflösung der Stückliste):

screen-Stueckliste-1.jpg

und so siehts aus nach Änderung durch das weiter oben aufgeführte Snippet

screen-Stueckliste-2.jpg

Oder soll ich irgendwie vom BC / Editor Screenshots hochladen?!

Anhänge

• screen-Stueckliste-1.jpg
    screen-Stueckliste-1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 60
  • screen-Stueckliste-2.jpg
    screen-Stueckliste-2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 69

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
678

ah ok verstehe ... nein da hast irgendwo murks gemacht :)

mach mal ne seperate Zeilendefinition für StüLi, hänge es mal NICHT mit an die Bezeichnung, so habe ichs gelöst.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein

Kann mir hierzu auch jemand helfen - ich versuche die Stückliste in die Packliste zu integrieren und habe zum x-ten Mal diesen Post dorchgelesen und versucht - aber das will einfach nicht klappen. Woruaf mnuss ich achten?

Ich habe im Berichtscontainer eine neue Zeilendefinition eingefügt - allle Spalten kopiert (Menge / Position / etc) Nur bei der Bezeichnung habe ich den Code aus dem Beitrag zuvor genutzt, aber mir wird da nicht ausgegeben - Woran kann es liegen?

Gruss
Lars

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein

Nachtrag, mir jetzt dadurch auch jede Zeile in der Tabelle 2 x ausgedruckt - klöar habe ja auch zweimal die Zeilendefinition, aber das müsste dann doch über eine Darstellungsbedingung laufen, oder ?