Hi,
wir wurden von Amazon verwarnt für das Programm Prime by Seller, da wir eine zu hohe Stornorate haben. Das hat mich verwundert, da wir eigentlich nur Kundenanfragen stornieren und noch nie einen Auftrag selbständig storniert haben.
Amazon hat eingeführt das Kunden eine Stornoanfrage stellen können und man als Händler im Sellercentral in der Nachricht direkt auf den Button "Akzeptieren" oder "Ablehnen" klicken kann.
Wenn man nun aber auch den Auftrag in der Wawi storniert mit Grund "Käuferanfrage" zähl Amazon das als unerlaubten Storno.
Kann JTL noch einen neuen Grund einführen beim Storno melden? Z.B: "Storno nicht übermitteln". Sonst müssen wir alle Aufträge die jetzt storniert werden mit "ohne Versand abschließen" lösen, was irgendwie blödsinnig ist, da man sie ja nur einfach stornieren müsste ohne das zu melden.
Fragt mich nicht warum es Amazon schon wieder so kompliziert macht
wir wurden von Amazon verwarnt für das Programm Prime by Seller, da wir eine zu hohe Stornorate haben. Das hat mich verwundert, da wir eigentlich nur Kundenanfragen stornieren und noch nie einen Auftrag selbständig storniert haben.
Amazon hat eingeführt das Kunden eine Stornoanfrage stellen können und man als Händler im Sellercentral in der Nachricht direkt auf den Button "Akzeptieren" oder "Ablehnen" klicken kann.
Wenn man nun aber auch den Auftrag in der Wawi storniert mit Grund "Käuferanfrage" zähl Amazon das als unerlaubten Storno.
Kann JTL noch einen neuen Grund einführen beim Storno melden? Z.B: "Storno nicht übermitteln". Sonst müssen wir alle Aufträge die jetzt storniert werden mit "ohne Versand abschließen" lösen, was irgendwie blödsinnig ist, da man sie ja nur einfach stornieren müsste ohne das zu melden.
Fragt mich nicht warum es Amazon schon wieder so kompliziert macht