Offen Storno Emails werden nicht verschickt

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
278
119
Wenn ich in der Wawi unter "Aufträge" einen Auftrag (nicht geliefert, keine Zahlung vorhanden, keine Rechung vorhanden) storniere und den Webshopabgleich fahre, dann geht keine Stornoemail raus.
Der Kunde sieht in seinem Konto, daß die Bestellung storniert wurde. Laut Shop-Email- Logbuch wurde auch keine Email versendet. Testemail anfordern funktioniert, alle anderen Emails gehen ja auch raus.

Die Testemail steht im Logbuch

Stornierung Ihrer Bestellung bei yyy
xxx
aaa@bbbb.de
Max Mustermann

Was mache ich falsch?

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
278
119
AW: Storno Emails werden nicht verschickt

Jo, Super....bei Zahlungsart muss "E-Mail: Storno der Bestellung" aktiv sein. Das muss man erstmal finden....Da geht dann mal ein halber Tag drauf :D

Thema erledigt, danke

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
AW: Storno Emails werden nicht verschickt

Danke habe gerade das gleiche Problem gehabt. (Ich habe immer gedacht, wenn ich da Häckchen setze ist generell die Bestellung storniert.) Was ist eigentlich der Sinn, das einzelne Zahlungsarten keine Stornomails haben sollen?

Ich kann noch ergänzen, jedes mal wenn man den stornierten Auftrag aufruft (zumindest mit Auftrag getestet) und "Bestellung im Webshop aktualisieren" Häckchen setzt, bekommt der Kunde eine Mail mit Auftrag wurde geändert. Nur der Shopbetreiber merkt es nicht unbedingt. Der Mail- log im Shop zeigt allerdings alle versandten Nachrichten an. Sogar die die ich in einem Mailprogramm (Roundcube) direkt an den Kunden geschrieben habe. o_O

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo, bei den Zahlungsart Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnB

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.629
1.962
Na super, nun kurz bevor ich auf Shop4 wechsle lese ich das hier ... bei mir wurden auch nie Stornomails versendet ! :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2