Gelöst Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Hallo,

sollte nicht im neuen JTL3 die Stornierte Bestellung in der Wawi auch im Shop Konto angezeigt werden?

Die Bestellung steht bei mir immer noch als "in Bearbeitung" im Konto?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.448
1.875
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Seltsam seltsam ...

Wird die Bestellung in die WAWI nicht übernommen, sondern sofort gelöscht, dann wird die Bestellung auch im Shop gelöscht.
Wird die Bestellung aber in die WAWI übernommen und erst dann gelöscht ist es wie von euch beschrieben.

Ich habe sie somit erneute übermittelt und gelöscht und dann war sie auch im Shop weg ... oje oje, das wäre nicht gut, wenn der Status nicht geändert wird bzw. die Bestellung stehen bleibt ...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.448
1.875
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Also normale Statusupdates gehen ...

Es gibt ein Häkchen zu setzen unten beim Button "Rechnung erstellen" (nur wenn der Auftrag aus dem Shop kam), ich hab´s jetzt nicht nochmals durchgetestet (habe keine Testshop), aber mein Eindruck ist - wenn dieses Häckchen gesetzt ist dann funktioniert´s, auch der Versandstatus.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Versandstatus ging ja auch schon vorher. Auch Zahlung erhalten.

Mir geht es nur um die stornierten Bestellungen, das kommt ja leider des öfteren mal vor. Sei es der Kunde bezahlt nicht oder storniert 2 Tage nach Bestellung.

Diese Bestellung bleiben trotz Storno Funktion in der Wawi im Shop Kunden Konto als "in Bearbeitung" stehen.

Ich dachte diese Funktion sollte im 3er funktionieren, habe ich wohl falsch in Erinnerung...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.448
1.875
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Ich bin von XTC auf Shop3 gewechselt, drum erst am schauen was er denn so macht ... :redface:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.448
1.875
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Mit Löschen geht´s, das ist das was ich getestet habe ... die Bestellung beim Kunden wird effektiv auch gelöscht.
 

Maxx

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
18
0
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Hallo

Was ist hier gelöst worden. Halte es schon für WICHTIG das die Stornierte Bestellung in der WaWi in seinem Kundenkonto steht und im Shop als Storniert angezeigt wird.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.448
1.875
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Schade ist auch, dass in Admin/Bestellhistory der Status einer Bestellung nicht angzeigt wird.

Weiters sind dort die Gutschriften für ein Kundenkonto nicht ersichtlich.

Es ist unangenehm nicht zu wissen was der Kunde sieht, wenn er sein Kundenkonto aufruft bzw. wenn die Information über sein Konto letztlich nicht identisch mit dem Kundenkonto in der WAWI ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen