Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

juka

Aktives Mitglied
6. Mai 2008
23
0
Ingelheim
Hi,

ich hoffe es kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Wenn ein Kunde seine Bestellung storniert, lösche ich sie aus der Warenwirtschaft, aber unter seinem Kundenkonto im Shop wird sie dennoch angezeigt.

Das wirkt nicht gerade proffesionell :(


Grüße Julian
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Hallo,

steht auf der ToDo Liste glaube ich. Kann noch nicht aus dem Onlineshop gelöscht werden.

Gruß
Dirk
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
593
45
Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob hier demnächst nachgebessert wird ?

Gruss
webstar
 

monboz

Aktives Mitglied
24. März 2007
9
0
Zitat von webstar:
Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob hier demnächst nachgebessert wird ?

Gruss
webstar

Für uns wäre das auch sehr wichtig. Es geht nicht nur um Storno's.
Unsere Kunden wollen meistens noch was dazu bestellen oder abbestellen. Sie benachrichtigen uns per Telefon oder Email. Wir erweitern manuell den Auftrag oder korrigieren ihn um die jeweiligen Positionen und versenden. Sobald der Kunde dann die Versandbestätigung erhalten hat, meckert er, wiso wir nichts geändert haben ....
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von ponsel21:
... bitte Info, da auch wir Bestellungen offen haben, die in der WAWI gelöscht sind, aber im Shop noch offen stehen...
Ist bei uns auch so, insbesondere wenn Kunden doppelt oder falsch bestellen.
Daher:
Auftrag löschen in der WaWi > Webshopabgleich > Auftrag soll auch im Kundenkonto im Shop gelöscht werden!
Wäre ganz toll wenn das auch bald funktionieren würde.

lg
Gerhard
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Diesem Wunsch schließe ich mich an. Hatte auch schon desöfteren böswillige Emails von Kunden, die glauben, Ihre stornierte Bestellung wäre immer noch vorhanden.
 

Tessita

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
34
0
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Ich sehe das auch als sehr wichtiges Todo. Ich hoffe, da wird bald dran gearbeitet!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Tja, wie oben angesprochen sollte generell ein Abgleich stattfinden... sprich Webshopkunde bestellt telefonisch, Auftrag wird in der Wawi von Hand erstellt, wäre toll, wenn die Wawi wenn mail adresse vorhanden checkt ob es ein Kundenkonto gibt, wenn nein fragt ob eins erstellt werden soll, wenn ja die auftragsinfo hochlädt...

Selbiges eben für Änderungen an Aufträgen, storno, Gutschriften, usw...
 

D********t

Guest
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Da ich noch keinen JTL- Shop fahre, aber demnächst :), frage ich mich, gibt es im JTL-Shop keinen Bestellstatus? Ich meine dann könnte man doch wie bei anderen Shopsystemen einen Status "Storniert" hinzufügen und den dann für die entsprechenden Bestellungen im Shop setzen, somit weiß der Kunde, das die Bestellung storniert wurde. Ausserdem kann man sich der WaWi als Mailvorlage eine Stornobestätigung basteln, welche man dann im Stornofall an den entspr. Kunden schickt, das sollte doch reichen. Wenn Kunden zu einer Bestellung noch etwas hinzufügen, schicke ich eh nochmal eine Auftragsbestätigung für alle bestellten Artikel über die WaWi.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Den Status "storniert" gibt es nicht, ergo auch nicht im Shop...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

naja, dass problem an der ganzen sache, ist einfach dass auf grund der funktionen der wawi, generel darauf verzichtet wurde im shop backend selbst eine übersicht der bestellungen oder dergleichen einzubauen in welcher irgendwas gemacht werden kann...

(is auch durchaus verständlich) da ja sonst bei jedem webshopabgleich 1000 abfragen gemacht werden müssten, ob eine bestellung im shop backend geändert wurde, oder in der wawi, wenn in beiden was wird beforzugt behandelt, usw...

allerdings, muss ich dir zustimmen, es müsste nur in der Wawi beim löschen von aufträgen gecheckt werden, ob es sich um eine webshopbestellung handelt, wenn ja dann status im webshop auf gelöscht... weiters wie oben schon beschrieben der abgleich bei änderungen an aufträgen usw... positionen löschen hinzufügen... usw...

da gibt es doch noch einiges an Arbeit für die Jungs von JTL, aber ich denke das kommt dann alles mit der Zeit... Preis/Leistung ist immernoch unschlagbar, und das zählt nun mal... ausserdem kann ich mit den paar "warum steht das online nicht" anfragen leben ;) kannst dir ja ne mailvorlage machen, dies bei all diesen abfragen antwortest XD
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

pump.

Hat sich hier etwas getan? habe einen Auftrag im in der Wawi gelöscht, nur im shop ist er immernoch..
Kann ich ihn irgendwie manuel asu dem shop löschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen