Gelöst Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Hallo,

sollte nicht im neuen JTL3 die Stornierte Bestellung in der Wawi auch im Shop Konto angezeigt werden?

Die Bestellung steht bei mir immer noch als "in Bearbeitung" im Konto?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Seltsam seltsam ...

Wird die Bestellung in die WAWI nicht übernommen, sondern sofort gelöscht, dann wird die Bestellung auch im Shop gelöscht.
Wird die Bestellung aber in die WAWI übernommen und erst dann gelöscht ist es wie von euch beschrieben.

Ich habe sie somit erneute übermittelt und gelöscht und dann war sie auch im Shop weg ... oje oje, das wäre nicht gut, wenn der Status nicht geändert wird bzw. die Bestellung stehen bleibt ...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Also normale Statusupdates gehen ...

Es gibt ein Häkchen zu setzen unten beim Button "Rechnung erstellen" (nur wenn der Auftrag aus dem Shop kam), ich hab´s jetzt nicht nochmals durchgetestet (habe keine Testshop), aber mein Eindruck ist - wenn dieses Häckchen gesetzt ist dann funktioniert´s, auch der Versandstatus.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Versandstatus ging ja auch schon vorher. Auch Zahlung erhalten.

Mir geht es nur um die stornierten Bestellungen, das kommt ja leider des öfteren mal vor. Sei es der Kunde bezahlt nicht oder storniert 2 Tage nach Bestellung.

Diese Bestellung bleiben trotz Storno Funktion in der Wawi im Shop Kunden Konto als "in Bearbeitung" stehen.

Ich dachte diese Funktion sollte im 3er funktionieren, habe ich wohl falsch in Erinnerung...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Ich bin von XTC auf Shop3 gewechselt, drum erst am schauen was er denn so macht ... :redface:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Mit Löschen geht´s, das ist das was ich getestet habe ... die Bestellung beim Kunden wird effektiv auch gelöscht.
 

Maxx

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
18
0
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Hallo

Was ist hier gelöst worden. Halte es schon für WICHTIG das die Stornierte Bestellung in der WaWi in seinem Kundenkonto steht und im Shop als Storniert angezeigt wird.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
AW: Stornierte Bestellungen immer noch im Kundenkonto?

Schade ist auch, dass in Admin/Bestellhistory der Status einer Bestellung nicht angzeigt wird.

Weiters sind dort die Gutschriften für ein Kundenkonto nicht ersichtlich.

Es ist unangenehm nicht zu wissen was der Kunde sieht, wenn er sein Kundenkonto aufruft bzw. wenn die Information über sein Konto letztlich nicht identisch mit dem Kundenkonto in der WAWI ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 1
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu fehlende Bestellungen erneut übertragen Shopware-Connector 9
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendcloud Plugin immer im Tab fehlerhaft - Lizenz abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warengruppen immer im Vordergrund Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Immer Reiter "Texte" bei Öffnen eines Auftrags aktiv, nicht "Details" JTL-Wawi 1.9 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller-Bild immer unscharf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen