Neu Steuer Versandart alte Rechnungen 1.5 fehlt in 1.6

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Hallo,
ich habe soeben auf die 1.6 geupdated, lief komplett problemlos.

Was aber auffällt:

Ich habe zum Testen einen Ameisenexport der Rechnungen aus dem April 2022 gemacht...("Buchungsdaten => Rechnungen).
In der csv sind fehlen leider die Werte für die Versandarten, die ich bisher mit exportieren konnte.

Gehe ich nun in eine alte Rechnung, ist da der Wert bei "Steuerschlüssel" und "Erlöskonto" leer. (Siehe Bild) Gebe ich die Werte manuell ein, erscheinen die auch beim Export.

Nun kann ich das aber doch nicht für alle alten Rechnungen so lösen... :(

Woran könnte das liegen?
Beste Grüße
Lutz

Anhänge

• Versand_Steuer.jpg
    Versand_Steuer.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 20

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Ich nochmal...ich frage mich, ob ich es zu kompliziert erklärt habe? Bin da kein Meister drin ;)
Wie ist das denn bei anderen? Sieht es da bei euch gut aus, wenn ihr auf eine alte Rechnung klickt? Sprich..ist da der Versand mit Steuern versehen? Demnächst steht ja der nächste Datev Export an.. und da fehlen dann eben die Versand Beträge, bzw Steuern...
Euch ein schönes Wochenende
Lutz

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Soooo...nach einigen Recherchen hier im Forum...fand ich dann die Lösung:

"Man kann einfach alle Rechnungen markieren und dann Rechtklick --> Rechnung --> Steuerschlüssel aktualisieren."

Wie es scheint wurde beim Update der Steuerschlüssel nicht korrekt übernommen...
Ob das bei euch auch so ist, würde ich an eurer Stelle mal kontrollieren...oder nur ich hatte "Pech"!

Viele Grüße
Lutz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Steuer auf Rabatt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Neu Text bei bestimmter Versandart Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Mittels Workflow Lieferschein-Versandart mit Auftrags-Versandart vergleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versandart bei Gewichtsüberschreitung oder Artikelanzahl deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandart im Angebot automatisch auswählen // Palette bzw. Karton User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart wird nur manchmal richtig an Amazon übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Issue angelegt [WAWI-50550] Workflow: Versandart ändern berücksichtig nicht die Sprache des Auftrags JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Retourenetikett kann nicht mit einer bestimmen Versandart angelegt werden. Shipping Labels? Screen Inside! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit versandkostenfrei Kupon und Änderung der Versandart durch WF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worklfow Versandart ändern wird im Auftrag ignoriert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Sperrung der Funktion Versandart manuell ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Alte Bestellungen vor 2014 abschließen/geliefert setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Alte Log-Einträge trotz anderer Einstellung in DB vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1