Neu Steuer Versandart alte Rechnungen 1.5 fehlt in 1.6

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Hallo,
ich habe soeben auf die 1.6 geupdated, lief komplett problemlos.

Was aber auffällt:

Ich habe zum Testen einen Ameisenexport der Rechnungen aus dem April 2022 gemacht...("Buchungsdaten => Rechnungen).
In der csv sind fehlen leider die Werte für die Versandarten, die ich bisher mit exportieren konnte.

Gehe ich nun in eine alte Rechnung, ist da der Wert bei "Steuerschlüssel" und "Erlöskonto" leer. (Siehe Bild) Gebe ich die Werte manuell ein, erscheinen die auch beim Export.

Nun kann ich das aber doch nicht für alle alten Rechnungen so lösen... :(

Woran könnte das liegen?
Beste Grüße
Lutz

Anhänge

• Versand_Steuer.jpg
    Versand_Steuer.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 20

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Ich nochmal...ich frage mich, ob ich es zu kompliziert erklärt habe? Bin da kein Meister drin ;)
Wie ist das denn bei anderen? Sieht es da bei euch gut aus, wenn ihr auf eine alte Rechnung klickt? Sprich..ist da der Versand mit Steuern versehen? Demnächst steht ja der nächste Datev Export an.. und da fehlen dann eben die Versand Beträge, bzw Steuern...
Euch ein schönes Wochenende
Lutz

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Soooo...nach einigen Recherchen hier im Forum...fand ich dann die Lösung:

"Man kann einfach alle Rechnungen markieren und dann Rechtklick --> Rechnung --> Steuerschlüssel aktualisieren."

Wie es scheint wurde beim Update der Steuerschlüssel nicht korrekt übernommen...
Ob das bei euch auch so ist, würde ich an eurer Stelle mal kontrollieren...oder nur ich hatte "Pech"!

Viele Grüße
Lutz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Steuer auf Rabatt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0