STATUS aus Auftrag fehlt in den Spalten für die Auftragsübersicht

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Ich habe bisher immer das kleine Feld "Status" im Auftrag genutzt, um mir z. B. kurze Infos zu hinterlegen, wie "2016-06-25 +5" (heißt "Zahlungserinnerung Vorkasse am 25.6. mit 5 Tagen Zahlungsziel, danach Storno")
Leider gibt es keine Spalte mehr, die ich in der Auftragsübersicht aktivieren könnte - könnt Ihr die bitte wieder einfügen?
Es ist ohnehin jetzt ein ganz schönes Geklicke, da möchte ich nicht auch noch extra das Hinweisfeld im Auftrag öffnen, um dort meine Bemerkung reinzuschreiben, wenn es das Statusfeld kurz und schmerzlos macht. Außerdem gibt es noch etliche Aufträge, deren Statusfeld gefüllt ist und das ich jetzt nicht mehr sehe.

Danke

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
173
9
AW: STATUS aus Auftrag fehlt in den Spalten für die Auftragsübersicht

Hallo, wir haben das Feld Status bisher mit Hinweisen versehen, so dass wir immer auf einen Blick alle Aufträge mit Ihrem aktuellen Stand übersehen konnten. Das Feld benötigen wir unbedingt, sonst haben wir keinen Überblick mehr und müssen in jeden Auftrag klicken. Leider kann man das Feld Status auch nicht mehr über die Listenansichten wieder holen, oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Rechts klick auf die Kopfzeile der Liste, Spaltenenstellungen und Status einblenden. dann ist es wieder drin. Ist nicht raus.

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
173
9

juchuuuu. das hat mich jede Menge Schweiss gekostet, dabei gibt es manchmal einfache Lösungen 😉))
Vielen Dank für deinen Kommentar Marc / Visitmedia, es funktioniert wunderbar und alles wieder guuuut

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Habe die Spalte jetzt auch gefunden, hatte ich nur übersehen, sorry.
Hoffe, JTL bekommt das bald in den Griff mit der Sortierung, die immer wieder beim Schließen der Wawi verschwindet 🙁