Statt Menge Error in Lieferantenbestellung

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0
Hallo Forum,

Wir haben unseren Artikelstamm per Ameise ins System eingepflegt. Ich habe dazu eine Excel-Vorlage erstellt, mit den vorgegebenen Spalten.
Bei einigen Lieferanten klappen die Lieferantenbestellungen hervorragend, bei anderen kommt beim Versuch die Bestellung zum Lieferanten zu mailen die Fehlermeldung "Es wurde versucht, durch null zu teilen"
In der betreffenden Bestellung steht beim ausdrucken ( das funktioniert) in der Zeile Menge "Error"
Habe ich da in der Exceltabelle irgendwo einen Eintrag vergessen?

MfG
Mario

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
AW: Statt Menge Error in Lieferantenbestellung

Hallo Maff770,

besteht das Problem aktuell noch? Wenn ja, mit welcher Version?

Tritt das Problem nur bei bestimmten Artikeln auf? Bitte nähere Angaben zur Fehlermeldung machen.

Viele Grüße,

Kevin

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0

Hallo Kevin,

Danke der Nachfrage, ich habe mir heute die per Ameise importierten CSV Dateien nochmal angeschaut. Und die miteinander verglichen, die den Fehler erzeugen und die fehlerfreien. Dabei ist mir die Spalte
"Verpackungseinheit" aufgefallen. Immer wenn die ausgefüllt ist kommt die Fehlermeldung in der Lieferantenbestellung. Den Inhalt der Spalte gelöscht und schon funktioniert es

Gruß
Mario

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121

Guten Abend,

dann verschiebe ich das Thema in Gelöst.

viele Grüße,

Kevin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikelname statt Preis im Gutschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
JTL 1.9 Lieferantenbestellung Menge Error JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu HTTP ERROR 500 - Warenkorb nicht aufrufbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Suche endet in HTTP 500 ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Database Error in WordPress WooCommerce-Connector 5