Gelöst Statistiken über Verkäufe MFN/AFN

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Hallo zusammen,

die Statistiken, z.B. Warenverkäufe Flop 10 zeigen bei uns nur die lokal verkauften Artikel, es fehlen also FBA, S&L, eBay usw.
Hat jemand eine Idee, wie man die korrekten Zahlen herausbekommt? Die FBA Artikel sind den SKUs in der WAWI korrekt zugeordnet.

Wenn ich bei Amazon die Reports über Verkäufe ziehe, stehen da halt komplett andere Zahlen als uns JTL liefert, was natürlich für einen Wareneinkauf relativ schlecht ist.


Danke für eine Hilfestellung.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo @rudlerrocks ,

grundsätzlich sollte die Statistik alle Bestellpositionen umfassen, auch die via FBA, eBay etc. verkauft werden. Kann es sein das Du einen Plattformfilter aktiviert hast? Gerne einmal die Zusammenfassung der Statistik hier beifügen.
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Hallo Kevin,

hab ich grad noch mal geprüft, Plattformfilter etc. ist aus. Hab mir mal eine SKU rausgepickt.

Es fehlen dabei tatsächlich die FBA-Verkäufe, da geht es bei der SKU um ca. 5000 Einheiten. Da machen natürlich Auswertungen nach Flop und Top Produkten aktuell keinen Sinn.

Ggf. kann es mit folgender Konstellation zusammenhängen - wir haben die SKU früher als FBA SKU genutzt, diese dann aber auf Eigenversand umgestellt. Können dadurch die Sales verloren gehen?

Code:
Konfiguration der Auswertung


Allgemein


    Gruppierung:    [Datum: Monat.Jahr]

    Auffächerung:   [Warengruppe: Name]

    Zeitraum:       [Gesamt Keine Einschränkung]

    Formel:         [Verkauf Mengen]




####################


Optionale Einstellungen

[Alle Daten beachten] --> Nein

[Auswahl begrenzen] --> Die Auswahl wird nicht begrenzt

[Vaterartikel Auswerten] --> Nein


####################


Filter

Warengruppe

    Status: [Elemente einschließen]

    Werte:

        - Feuerfarben



####################
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Guten Morgen @rudlerrocks,

melde Dich gerne einmal bei uns per Ticket mit Verwies zu diesem Beitrag, die Kollegen sollten mir das Ticket dann entsprechend zuweisen. Ich würde mir das gerne einmal per Einwahl bei Dir ansehen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudlerrocks

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Ok. Auslöser waren fehlerhafte Steuereinstellungen, vor allem was den Versand mit FBA aus dem Ausland anbelangt. Diese Bestellungen wurden nicht in die WaWi übernommen, ergo haben die Zahlen in den Statistiken gefehlt.

Eigentlich logisch, aber muss man erst mal drauf kommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL 1.8 Statistiken - Falscher Bearbeiter JTL-Wawi 1.8 0
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen