Inaktiv Statistikauswertungen ignoriert Einstellungen

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Morgen,

Statistiken werden nie direkt, richtig und anständig in der WaWi funktionieren, oder?
Es ist einfach ein krampf, mit der JTL WaWi und dem Statistikmodul...

Wofür gibts Einschränkungen, wenns der WaWi dann in der Ansicht eh wurscht ist?

Unbenannt.png

Haha...nach ein wenig herumspielen heisst das "beachten/nicht beachten" einfach nur, dass die Spalte nicht berechnet wird, aber angezeigt wird sie trotzdem, echt jetzt?
Wenn ich etwas nicht beachten will, will ich auch keine Spalte dafür in der Auswertung.... jetzt gibts hier nen Spalteneditor, wo ich die Spalten ausblenden muss? Würds viell. noch etwas umständlicher gehen!? :D
Ok, zu früh gefreut, das mit den Spalteneditor funktioniert natürlich bei JTL auch wieder nicht.... Spalten ausblenden -> Auswertung starten -> ups die Spalten sind natürlich wieder da....
Made my day...

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Versteh mich bitte nicht falsch Rico, aber euer grösstes Problem in vielen Punkten ist, dass ihr Dinge lediglich aus Programmierersicht seht und wenig Anwenderfeingefühlt vorhanden ist.

Ebenso hast du hier jetzt ausgelassen:
.) Spalteneditor funktioniert wieder/noch immer nicht, resettet etc

Wenn ich eine Auswertung nicht möchte, hat die nicht in der Spalte zu sein, technisch nicht lösbar!? Also bitte.
Ok, von mir aus technisch nicht lösbar, aber das mit dem Spalteneditor (mit dem Spalteneditoren hattet/habt ihr ja in diversen MAsken noch immer gravierende Probleme) hat zu funktionieren, wenn schon die Auswertung nicht funktioniert wie sie soll.
Oder ist jetzt beides technisch nicht lösbar? :)

Und der Status deines Buglinks steht auf abgewiesen, also da wird ja nichtmal daran gearbeitet, oder versteh ich das falsch?

Wofür hab ich eine WaWi, mit Statistik, wenn ich mir dann erst alles exportieren und in einer CSV selbst anpassen muss, vorallem für so lächerliche Dinge wie, in meinem Fall, Zahlungsvarianten.

Natürlich nicht dein persönlicher Fehler, schon klar, aber irgendwem muss mans ja sagen :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Keine Angst ich nehm es nicht persönlich...

Da ich selbst kein Entwickler bin kann ich dir leider auch nicht genau sagen was da hinten rum das Problem genau ist.
Wie bereits geschrieben ist es bei der Funktion "Alles beachten" so, dass Tatsache eben alles ausgegeben wird. Auch alle Spalten.

Wenn du eine Auswertung machst und im Nachgang die Spalten ausblendest werden diese beim Export auch nicht mit ausgegeben.
Wenn du allerdings die Auswertung noch einmal durchführst greift wieder "Alles beachten" und die Einstellungen werden zurückgesetzt.

Ja der Status ist auf abgewiesen eben weil es derzeit (laut Entwickler) technisch nicht anders lösbar ist.

Nimmst du allerdings den Haken für "Alles beachten" raus werden auch die Filter beachtet und die Auswertung sollte so sein wie du sie dir wünscht.