Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder"

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
wir haben bei den Artikeln in " Eigene Felder" eine Werteliste integriert in der pro Artikel (Lebensmittel) angegeben wird in welcher Verpackung er abgefüllt ist (bei uns z.B. kleine Tüte, kleine Dose, große Dose, Gebinde, ...).
Ich habe nun aber leider im Statistikmodul keine Möglichkeit gefunden eine Statistik über genau diesen Wert (e.g. "wieviele von welcher Verpackung habe ich in 2023 verkauft") zu erstellen, also eine Auffächerung über die verschiedenen Werte.
Ist dies gar nicht möglich oder bin ich einfach blind?

Gruß Michael
 

Wumse

Neues Mitglied
7. Juli 2023
11
0
Es gibt unter "Filter" extra einen Filter für " Eigene Felder". Allerdings wird mir hier keiner meiner eigenen Werte als Filteroption angezeigt. Ich komme demnach hier auch nicht vorwärts.

Edit: Man muss einstellen, dass die Eigenen Felder NICHT unter dem "Allgemein"-Fenster des Artikels auftauchen.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
leider habe ich immer noch keine Idee wie man eine Statistik erstellen kann, in der ein hinterlegtes Feld (aus " eigene Felder") abgefragt wird. Also z.B. habe ich ein "eigenes Feld" namens "Verpackungstyp" und würde nun gerne die Anzahl der verkauften Produkte anzeigen, die als "Verpackungstyp" "kleine Dose" haben. Geht das einfach nicht oder bin ich nur vernagelt ?

Gruß Michael
 

Wumse

Neues Mitglied
7. Juli 2023
11
0
Hallo,
leider habe ich immer noch keine Idee wie man eine Statistik erstellen kann, in der ein hinterlegtes Feld (aus " eigene Felder") abgefragt wird. Also z.B. habe ich ein "eigenes Feld" namens "Verpackungstyp" und würde nun gerne die Anzahl der verkauften Produkte anzeigen, die als "Verpackungstyp" "kleine Dose" haben. Geht das einfach nicht oder bin ich nur vernagelt ?

Gruß Michael
Hey Michael,

ich habe in meinem Beitrag direkt vor dir doch erklärt, was man dafür tun muss. In den Einstellungen deines eigenen Feldes musst du darauf achten, dass das eigene Feld NICHT unter "Allgemein" in den Artikeldetails geführt wird, sondern im eigenen Tab / Reiter "Eigene Felder". Dann kannst du diese auch in der Statistik als Filter anwenden. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
ja, das habe ich schon gesehen, wird bei mir auch nur unter " Eigene Felder" angezeigt. Aber ich kann trotzdem nur den Feldnamen bei der Statistikerstellung anwählen und nicht mit den Werten aus der Werteliste vergleichen.
Ich will ja nicht alle Produkte ausgeben lassen, die einen "Verpackungstyp" haben (den haben alle), sondern gezielt alle die als "Verpackungstyp" z.B. "Beutel 1000g".

Gruß Michael
 

Wumse

Neues Mitglied
7. Juli 2023
11
0
Ich verstehe jetzt, was du meinst. Man kann nur filtern, ob die Artikel das eigene Feld mit einem beliebigen Wert besitzen oder nicht.

Bei mir gibt es jetzt noch ein ganz anderes Problem: Ich kann zwar erfolgreich alle Artikel ausblenden, die ein eigenes Feld haben, jedoch geht es nicht umgekehrt. Wenn ich nur Artikel haben will, die das Feld X true / wahr haben, zeigt mit die Statistik trotzdem einfach ALLE Artikel an. Wenn ich Feld X true ausblenden will, geht das jedoch einwandfrei.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Statistik / Auswertung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mandanten erstellen JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen