Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder"

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
121
18
Hallo,
wir haben bei den Artikeln in " Eigene Felder" eine Werteliste integriert in der pro Artikel (Lebensmittel) angegeben wird in welcher Verpackung er abgefüllt ist (bei uns z.B. kleine Tüte, kleine Dose, große Dose, Gebinde, ...).
Ich habe nun aber leider im Statistikmodul keine Möglichkeit gefunden eine Statistik über genau diesen Wert (e.g. "wieviele von welcher Verpackung habe ich in 2023 verkauft") zu erstellen, also eine Auffächerung über die verschiedenen Werte.
Ist dies gar nicht möglich oder bin ich einfach blind?

Gruß Michael

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Es gibt unter "Filter" extra einen Filter für " Eigene Felder". Allerdings wird mir hier keiner meiner eigenen Werte als Filteroption angezeigt. Ich komme demnach hier auch nicht vorwärts.

Edit: Man muss einstellen, dass die Eigenen Felder NICHT unter dem "Allgemein"-Fenster des Artikels auftauchen.

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
121
18
Hallo,
leider habe ich immer noch keine Idee wie man eine Statistik erstellen kann, in der ein hinterlegtes Feld (aus " eigene Felder") abgefragt wird. Also z.B. habe ich ein "eigenes Feld" namens "Verpackungstyp" und würde nun gerne die Anzahl der verkauften Produkte anzeigen, die als "Verpackungstyp" "kleine Dose" haben. Geht das einfach nicht oder bin ich nur vernagelt ?

Gruß Michael

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Hallo,
leider habe ich immer noch keine Idee wie man eine Statistik erstellen kann, in der ein hinterlegtes Feld (aus " eigene Felder") abgefragt wird. Also z.B. habe ich ein "eigenes Feld" namens "Verpackungstyp" und würde nun gerne die Anzahl der verkauften Produkte anzeigen, die als "Verpackungstyp" "kleine Dose" haben. Geht das einfach nicht oder bin ich nur vernagelt ?

Gruß Michael
Hey Michael,

ich habe in meinem Beitrag direkt vor dir doch erklärt, was man dafür tun muss. In den Einstellungen deines eigenen Feldes musst du darauf achten, dass das eigene Feld NICHT unter "Allgemein" in den Artikeldetails geführt wird, sondern im eigenen Tab / Reiter "Eigene Felder". Dann kannst du diese auch in der Statistik als Filter anwenden. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
121
18
Hallo,
ja, das habe ich schon gesehen, wird bei mir auch nur unter " Eigene Felder" angezeigt. Aber ich kann trotzdem nur den Feldnamen bei der Statistikerstellung anwählen und nicht mit den Werten aus der Werteliste vergleichen.
Ich will ja nicht alle Produkte ausgeben lassen, die einen "Verpackungstyp" haben (den haben alle), sondern gezielt alle die als "Verpackungstyp" z.B. "Beutel 1000g".

Gruß Michael

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Ich verstehe jetzt, was du meinst. Man kann nur filtern, ob die Artikel das eigene Feld mit einem beliebigen Wert besitzen oder nicht.

Bei mir gibt es jetzt noch ein ganz anderes Problem: Ich kann zwar erfolgreich alle Artikel ausblenden, die ein eigenes Feld haben, jedoch geht es nicht umgekehrt. Wenn ich nur Artikel haben will, die das Feld X true / wahr haben, zeigt mit die Statistik trotzdem einfach ALLE Artikel an. Wenn ich Feld X true ausblenden will, geht das jedoch einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 37
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4