Neu Statistik Auswertung nach Verkauf Monat

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
19
3
N'abnd,

ich hätte gerne eine Statistik in der ich sehen kann, wieviel von allen Artikeln im Dezember 2019 und daneben Dezember 2020 verkauft wurden. Kriege immer nur alle Monate pro Jahr hin.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Seifi

Piekfein

Aktives Mitglied
30. Januar 2018
4
0
Liebe Seifi,
gerade wollte ich die gleiche Frage stellen. Auf meinem alten Rechner habe ich noch solch eine Auswertung auf dem Dashbord, erstellt mit einer alten Version.
da gabe es direkt auf dem Dashbord bei den Standard-Statistiken einen Vorjaresvergleich. Den gibt es aber nicht mehr.
Ich habe leider auch keine Lösung.

LG Birgitta

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
19
3
Scheinbar ist solch eine Auswertung für die meisten Nutzer nicht interessant. Da ich jedoch meine Waren selber herstelle, ist es durchaus hilfreich zu wissen, wieviel voraussichttlich von den jeweiligen Artikeln bestellt wird.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.670
665
Falsch, vieles wäre interessant, oft diskutiert, aber JTL bietet nun mal keine Vergleichsdaten, sondern nur Einzeldaten die man mühsam selbst zusammenschustern muss.

Grund:
Die Wünsche sind so verschieden, dass es zu aufwändig wäre

Meine Meinung ist nach wie vor:
Es gibt grundsätzliche Info die man anbieten könnte, mit Einschränkungen auf Warengruppe, Zeitraum, Artikel, Kunden die allgemein gültig wäre.
Wie z.B. Umsatzentwicklung, Margenentwicklung, Mengenentwicklung, Anzahl Positionen in Zahl und % +/- auf Vergleichszeitraum Woche, Monat, Jahr

Also wenn man sich bemühen würde, dann gäbe es dies schon längst, also zumindest die rudimentärsten Wünsche, auch wenn es Massendaten wären, filtern oder summieren könnte man immer noch selbst. Aber es gibt effektiv nichts.

Oder nimm mal die Kundeninfo360, wenn ein Kunde schon seit 5 Jahren bestellt, was soll man mit diesen Infos dort anfangen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piekfein

ToJo

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2018
68
25
Husum
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit sich das nebeneinander Darstellen zu lassen, ist zwar auch nicht soo perfekt, aber besser wie nichts....

Und zwar kannst Du die Spalten der einzelnen Monate in der Breite verändern! Das heisst in Deinem Fall (Seifi) man erstellt die
Statistik vom 1.12.19 bis zum 31.12.20 (Monat/Jahr)! Dann schiebt man die Spalten 01 bis 11 einfach zusammen....

Screenshot (50).png

Und das Ergebnis sieht dann so aus :

Screenshot (51).png

Das könnte man so auch in Excel machen, je nachdem ob ich die Daten weiter verarbeiten muss oder Speichern möchte!

Schönen Gruß
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seifi
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Statistik Auswertung nach Verkaufen in abhänigkeit von der Lagerzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Kalenderwoche in Statistik Auswertung (Jahr 2021) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS nicht in Statistik? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einstiegsseiten Statistik Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Auswertung gepackte Pakete User helfen Usern 0
In Diskussion Wöchentliche Auswertung aufs Handy als Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kategorie ausblenden je nach Sprachversion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung von Aufträgen nach Artikeln für Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst nach Update auf Shop 5.0.1: kein CSS nach Wechsel auf NOVA Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
nach Upgrade auf v5 "in den Warenkorb"- Buttons ohne Funktion Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Preisprüfung nach Wareneingang mit JTL Packtisch+ Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Such-Sortierung im Backend nach Verfügbarkeit JTL-Search 5
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 2
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Onlineshop-Abgleich bringt nach Start eine Fehlermeldung (Version 1.5.32.1) Shopware-Connector 0
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Error 404 nach Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
PHP Fehler nach Update - Sitemapexport Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Filter in der Artikelübersicht auf mobiler Seite nach unten gerutscht JTL-Search 0
Neu Fehler nach Onlineshopabgleich Gambio-Connector 6
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Javascript nach Ajax (in den Warenkorb) aufrufen, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Gelöst Aufträge in der Wawi nach Rechnungsdatum sotieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Product Pull: Eigenschaftsartikel in der Wawi verlieren ihre Namen Gambio-Connector 1
Kundenlogin kaputt nach Testshop Update auf 5.0.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
In Bearbeitung TM30 nach Neustart nicht mehr aktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Versand nach PLZ Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleichprobleme zu Shopware 6 nach Migration Shopware-Connector 1
Neu Nach Auftrags Import wird die Artikelnummer nicht übernehmen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zum Shopabgleich nach Migration Shopware-Connector 13
Neu Mailadresse je nach Account einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Falsche Bildgrösse nach Update auf JTLSHOP 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu JtlWawiExtern.dll wirft Fehlermeldungen nach erfolgreichem Auftragsimport JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Nach dem Scan springt der Cursor aus dem Barcodefeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Absturz Datenbank tMandnat wiederherstellen ? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Version 1.5.38.0 Fehler beim Neuanlegen von Artikeln nach Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Firmenlogo nach Benutzer zugeordneter Firma drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst NOVA Template - Slick Slider macht Probleme - Geladen wird nach 'mouseenter' & 'touchstart' Templates für JTL-Shop 7
NOVA Template zerschossen nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0