Neu Statistik - Artikel Verkauf Mengen und Betrag

Diamant

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
14
2
Hallo Zusammen....ich benötige eine Statistik für diverse Artikel, die sowohl die verkaufte Menge als auch den dazugehörigen Umsatz auswertet. Ich kann zwar beides einzeln auswerten, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, beide Module in einer Statistik auszuwerten. Ich hoffe, es kann jemand helfen :)....Lieben Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.455
1.881
Ja, so etwas gibt es in der WAWI nicht.

Da kannst du ggf. den Ameisen-Export verwenden und dir selbst etwas basteln.
Oder die Statistikdaten der 2 CSV miteinander kombinieren über eine Excel-Tabelle.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
Ich liebe die JTL Wawi, aber dieser Einfache Punkt einer Auswertung konnte schon meine Wawi Everest, die ich 1994 in Betrieb nahm.... Ist das vielleicht zu einfach?? Für meine Autorenabrechnungen ist das die Basis der Abrechnung. Gibt es vielleicht so was wie Vertreter Provisionsabrechnung?? Dann würde ich den Autor als Vertreter einsetzen...

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
Hi Rico,
also ich habe es jetzt über Warengruppen gelöst, weil ja manch ein Autor mehrere Bücher geschrieben hat, bzw. verschiedene Produktformen verkauft werden. Aber es bleibt der Wermutstropfen, dass ich über die Statistik 2 Abfragen machen muss, 1 mal Menge und 1 mal Gewinn... Wobei ich davon ausgehen muss, dass der Gewinn = dem Nettoverkaufspreis entspricht. Weil eigentlich der Begriff "Gewinn" den Wareneinkauf schon inkludiert meint oder?? (ich hoffe nicht) - konnte ich zumindest mit ein paar Artikelmuster nicht errechnen. Meine alte Wawi verwendete hier den Begriff Rohertrag.
Die Abfrage über Betrag ist eigentlich unnütz, weil hier der nur den theoretische Netto VK Betrag der Warengruppe herauskam,

Zur Begriffsklärung:
Betrag = Netto VK (ohne Rabatte)
Rohertrag wäre für mich Netto VK mit Rabatten
Gewinn wäre Rohertrag - Herstellungskosten und Provision.

Schön wären aber immer Abfragen von Rohertrag/Stück (Menge) oder Gewinn/Stück. Warum kriegt man das nicht in eine Abfrage..??

Grüße aus der ISO Haft!
Litho

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
476
81
Kottenheim
Auch wir suchen die Möglichkeit verkaufte AW aus zu werten (wie viel hat unser Mechaniker geschafft) und wie viel konnte davon berechnet werden.

Dadurch erhoffe ich mir ableiten zu können:
1. Wie hoch ist der Anteil der Arbeitszeit bei dem erwirtschafteten Umsatz
2. Wie viel AW werden dem Kunden auf die Rechnung geschrieben (Berechnet oder ohne Berechnung) Also vereinfacht die Produktivitätsrate des Mitarbeiters
3. Wie viel hätte mit den in den Rechnungen aufgeführten Werten verdient werden müssen und wie viel haben wir wirklich berechnet (Also z.B. Kostenfreie nacharbeit oder Kulanz o.ä.)

Gibt es hier, vorallem auch Rückwirkend Möglichkeiten zu?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0