Neu Startseitentext plötzlich weg

peter-ge

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
53
6
Hallo liebe Kollegen,

Ich habe plötzlich das Problem das im JTL Shop der Startseitentext nicht mehr vorhanden ist, obwohl es im Backend steht.
Das ist eine Spezialseite ( Startseite ) . Template Evo Custom 4.05. Ich hatte das Problem noch nie und eine Suche hat mir nicht weiterhelfen können.

Vielen Dank schonmal wenn jemand Tips hat.

Hier zu sehen
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Ohne einfluss von aussen ändert der Shop eigentlich nichts oder entfernt irgendwas, vielleicht irgendeine änderungen gemacht an den eignen seiten wo man nicht dran denkt im ersten moment.
Im origianlen Evo template ist das gleiche verhalten?
Existieren vielleicht 2 Seiten die den Status " Startseite " besitzen?

Das wäre so die anfangsvermutung.
 

peter-ge

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
53
6
Ich habe die Seite neu angelegt und nu ist sie wieder da. Ich habe bewusst nichts umgestellt vlt. unbewusst.

In der Tat existieren 2 Seiten die so heißen. Eine ist im Hidden Menü, die andere im Megamenu..Aber nur die im Hidden Menü wird korrekt angezeigt auf der Startseite.

Ich weiss nicht warum der Ersteller es seinerzeit so gemacht hat.

Vielen Dank
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
es dürfen keine 2 Startseiten bzw. seiten mit dem Speazialstatus " Startseite " vorhanden sein. Bitte entfernen Sie bei einer den Status.
 

peter-ge

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
53
6
Ich habe mich falsch ausgedrückt, die 2. sog. Startseite ist keine Spezialseite, sie heißt nur so. Aber im momment geht alles. Vielen Dank für die Hilfe.