Standarddrucker immer weg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Standarddrucker immer weg

Hallo,

der Drucker wird in der Registry gespeichert.
Dieser darf nicht verschwinden.

Wird evtl. mit anderen Windowsbenutzer angemeldet?
Kein Regitryzugriff für Benutzer möglich?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

der Drucker wird in der Registry gespeichert.
Dieser darf nicht verschwinden.

Wird evtl. mit anderen Windowsbenutzer angemeldet?
Kein Regitryzugriff für Benutzer möglich?

Guten Tag Janusch!

- Nein, keine anderen Windowsbenutzer.
- Ja, Reg.-Zugriffe sind je nach Einstellung möglich.
- Kaspersky IS 2009 macht da aber kein Spaß, oder?

Linux Multiboot hat nicht das Geringste damit zu tun, oder "kotzt das Pferd evtl. vor der Apoheke? Ne hä?" - Das wär ja'n Ding, ich glaub absolut noch nicht drann, sowas kann ich mir nicht vorstellen!

Ein 2. Windows XP ist da auch nicht installiert, nur am Rande mal zur Info bei dem Clienten.

Besonders geschützt ist der Wawi-Ordner auch nicht, liegt normal auf NTFS. Wawi arbeitet soweit herrlich normal, ich weis nicht weiter, komische Sache mit der Druckereinstellung, ich fummel gerade vorsichtig im TCIP-Bereich rum, Druckerfreigabe auch okay, also nix verdächtiges, in der Log der Firewall ... steht auch nix böses. Hm? Janusch, Dein Slogan passt mal wieder in der Sig!

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Bitte folgendes prüfen:

- Drucker setzen
- Wawi neustarten

Ist der Drucker weg?

Ja lieber Janusch, der war weg und es hat nichts mit Dir zu tun!

Ich konnte mir die Sache nicht mehr weiter erklären, ich hab alles mögliche erfolglos probiert, "die Zeit war weg wie nüscht", am Ende hab ich mir in die Finger gebissen und das TuneUp frisch in einer aktuelleren Version installiert (beutze das sehr, sehr selten mal), weil ich habe nun nicht jeden Tag die Zeit um so lange ratlos in der Registrie zu suchen. Mann kann auch nicht alles wissen, das wissen nicht mal Hardware- und Softwarehersteller, der Leihe/Anwender schon gar nicht! Habe TuneUp heute Morgen nach einer Nacht drüber schlafen nur 2x durchlaufen lassen, der Clu: Es geht jetzt endlich wieder! :confused:

Also Entschuldigung das ich hier angefragt habe: "Warum ist das so"? Wer mal ähnliches erlebt kann ja vielleicht auch mal den Gang probieren und evtl. alles ist wieder schnell "im grünen Bereich", ohne jetzt hier Werbung für andere Softwarehersteller machen zu wollen, weil auch solche Tools sind sehr umstritten, da müssen wir uns nichts vor machen. man kann syein System auch kaputt reparieren, schon klar (ich hatte ein Backup und konnte damit mutig an die sache gehen, hatte Glück damit. Mir hat es in aller Kürze geholfen und das ist mir die Antwort hier wert, aber besonders desshalb das Du Dir nicht weiter Gedaken machst Janusch.

Sorry ich bin nicht früher auf TuneUp gekommen, eigendlich nur weil Du die Registry in der ersten Antwort angesprochen hast, ich aber zunächst keine Auffällichkeiten über manuelles suchen gefunden. Das suchen hat endlich ein Ende, weil Dein Tipp zur Registry war prima Janusch, vielen herzlichen Dank denn so wurde TuneUp der Worker.

Ich musste auch nichts nach installieren oder anders konfigurieren, alles hier genannte wurde ganz automatisch in windeseile von TuneUp in Ordnung gebaracht, auch gleich noch paar unnütze Einträge beseitig u. v. m., der Server rennt wieder wie Sau - also "voll Speedy". Sollte man dann wohl doch mal öfter machen?

Ich kenne auch keinen Typen der schneller ist als TuneUp, da sitzen andere viele Std. an der Registry und erreichen doch nichts. :rolleyes: Aber ohne Deinen Wegweiser in die Registry wäre ich noch paar Tage ... ohne Drucker gewesen, jedenfalls über den Clienten, der Server ging ja und so war das noch kein echter Notfall.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: