Stampit integrieren

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Stampit integrieren

@ Schlitzohri - Ich nehme an das du das über das Feld: Zuordnung gemacht hast.

Könntest du bitte deinen Code Posten.

Oder ein Beispiel dafür.

thuhn01

Guest

@ Schlitzohri - Ich nehme an das du das über das Feld: Zuordnung gemacht hast.

Könntest du bitte deinen Code Posten.

Oder ein Beispiel dafür.

Beispiel kannst Dir aus dem Thread "Vorlagen" herunterladen.
http://forum.jtl-software.de/user-vorlagen/17991-vorlage-warensendung.html

Code ... :) Is nicht viel :biggrin: darum war es auch so schwierig für mich. Ich habe mit viiiiiel mehr gerechnet....
stampit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6

Besteht irgendwie die Möglichkeit für Briefe ins Ausland das Land in Englisch aufs Etikett zu bekommen?
Mit deutschen Ländernamen oder einem ISO-Code können die Menschen im Ausland nicht unbedingt viel anfangen.

thuhn01

Guest

Besteht irgendwie die Möglichkeit für Briefe ins Ausland das Land in Englisch aufs Etikett zu bekommen?
Mit deutschen Ländernamen oder einem ISO-Code können die Menschen im Ausland nicht unbedingt viel anfangen.

Halte ich für unlogisch.
Du versendest doch aus Deutschland, oder zumindest aus einem deutschsprachigen Land, gell? Bedeutet dass jemand der die deutschen Namen kennt dafür zuständig ist den Brief in das richtige Flugzeug zu packen. Ab Ankunft Zielland ist der Länderhinweis aber irrelevant da es jetzt nach Stadt und Strasse geht...

Zudem wird sowieso nach Einlieferung annähernd unsichtbar Leitcodiert - somit lesen das Maschinen in deren ureigener Sprache (0/1)

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6

Halte ich für unlogisch.
Du versendest doch aus Deutschland, oder zumindest aus einem deutschsprachigen Land, gell? Bedeutet dass jemand der die deutschen Namen kennt dafür zuständig ist den Brief in das richtige Flugzeug zu packen. Ab Ankunft Zielland ist der Länderhinweis aber irrelevant da es jetzt nach Stadt und Strasse geht...

Zudem wird sowieso nach Einlieferung annähernd unsichtbar Leitcodiert - somit lesen das Maschinen in deren ureigener Sprache (0/1)

Dann guck mal da:
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/g/global_mail/laenderschreibweisen_de_20070101.pdf

unter Iran und schon hast Du ein Beispiel für englisch oder französisch als Plicht.

Da ich bis heute noch nicht erlebt habe, dass bei der Post Listen oder Beispiele vollständig sind, befinde ich mich lieber auf der sicheren Seite und schreibe das Land lieber immer auf englisch in die Adresse, zumal die englische Länderbezeichnungen ja in der WaWi grundsätzlich aus der Tabelle "tland" ohne großen Aufwand verfügbar sein sollten.

thuhn01

Guest

Sorry, ich bin nicht davon ausgegangen dass es hier jemanden gibt der freiwillig seine Ware in den Iran verschickt.

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6

Oder Du nutzt eine Bedingung, die Dir bestimmte Länder "umwandelt".

Oder die Jungs von JTL machen einfach eine Variable daraus. Wäre doch schade um die englische Länderliste in der Datenbank und keiner hat was davon.

Im übrigen gehe ich mal davon aus, dass eine mehrsprachige WaWI über kurz oder lang den internationalen Markt ansprechen möchte und da eine "nur deutsche" Länderliste nicht gerade von Vorteil ist.

thuhn01

Guest

Oder Du nutzt eine Bedingung, die Dir bestimmte Länder "umwandelt".

Naja, so ganz unrecht hat das Äpfelchen aber nicht. Wenn es in der Tabelle tLand alle Länder auf Deutsch und auch schon auf Englisch gibt, dann sollte es nicht ganz so problematisch sein diese Variable (LandGer / LandEng) auch in den Vorlagen bereits zu stellen.
Das würde dann auch sofort das Erstellen von Vorlagen in Deutsch/Englisch erleichtern.

Wenn sich dann noch ein freiwilliger findet der die tabelle tLand um cNameFra erweitert und übersetzt können die gleich weltweit versenden (die die das brauchen)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

macht Sinn wird erweitert.
Sowohl französiche Namen wie die neuen Variablen im Editor.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok Danke.

Sehe ich das also richtig das ich in der Stampit Vorlage mehrere Ebenen einbauen muss und diese dann mit einer bestimmten Bedingung verknüpfen muss.

Also zB ist Land == Frankreich dann stelle Ebene X dar wo ich vorher Porto XXX eingestellt habe.

Wie ist der String für Text(string)
Num inRange ist ja für Zahlen.
Wie kann ich die Bedingung abfragen ist es EU nicht aber DE.
Und weiter ist es DE aber unter Gesamtbetrag 20 EUR.

Stimmt es denn mit den Ebenen das ist ich pro Ebene vorher das Porto in Stampit definiere.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

WIE IMMER DANKE

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0

1) Ich kriege keine Leerzeile zwischen Strasse und PLZ/Ort gebacken, Umbruch wird mit angezeigt, hab das mal provisorisch mit einem "." gelöst...

Moin,

zum Thema Leerzeile zwischen Strasse und PLZ/Ort.

Deutsche Post | Richtig adressieren

Wenn dort eine Leerzeile eingefügt wird, kann es vorkommen das die Automaten die Anschrift nicht lesen können und die Sendung erstmal aussortiert wird, damit sie dann per Hand sortiert wird.
D.h. das die Sendung dann dementsprechend länger dauert bzw. abhanden kommt.

Gruss

kein_Nick

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Also ich habe die Ländererkennung in abhängigkeit zum Porto hinbekommen.

Nun will ich aber noch per Funktion den Gesamtbetrag prüfen lassen.
Die ich in DE per Einschreiben und Brief versende. Die Grenze ist 20 Euro.

Leider steht jedoch kein Gesamtbetrag beim Versandetikett zur verfügung.

An Janusch:
Bitte den Gesamtbetrag der Rechnung des Kunden im Versandetikett verfügbar machen wenn möglich.

Für alle die es interessiert:
Contains (Versandetikett.Lieferadresse.Land,"Frankreich")
Ich habe pro Land 1 Objekt angelegt und die Bedingung in die Darstellungsbedingung. Dann noch per Klick die Portokosten definiert und das war es.

Wenn jetzt noch der Gesamtbetrag prüfbar ist dann kann ich das komplett automatisieren.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Gibt es schon was neues von StampIt bezüglich Sendungsnummern Import in die WaWi.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Könnte sich bitte ein Entwickler zu den beiden Fragen bezuglich StampIt äußern.

DANKE