Vorlage: Warensendung

  • Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Anbei eine StampIT Vorlage für Warensendungen.
Etikett: Zweckform 4781, 97,00x42,30mm

Unterscheidet anhand des Waren-Gewichtes die Portoklasse.
0-0.011 Kg Warengewicht = 0,45Euro Porto
0.011-0.041 Kg Warengewicht = 0,70Euro Porto
0.041-0.491 Kg Warengewicht = 1,65Euro Porto

Dabei wird davon ausgegangen dass das Kuvert+Etikett ca. 9Gramm wiegt.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Vorlage: Warensendung

Einstellungen - Texte/Vorlagen - Druckeinstellungen - Neue erstellen
Vorlage aus Datei importiern

Ich kann erst importieren, wenn ich vorher die Vorlage abgespeichert habe und dann bearbeiten wähle
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Vorlage: Warensendung

Hallo.

"Vorlage aus Datei importieren" war bei mir "Grau" hinterlegt.

Werde das mit dem Abspeichern und dann Bearbeiten mal versuchen.

Danke, Frank
 

Livin-Design

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
169
0
AW: Vorlage: Warensendung

Hallo,

gibt es ggf. für StampItBusiness auch schon die Vorlage für Pakete!?

Die hier erstellte Vorlage bezieht sich ja nur auf Warensendung. Hab gesucht, aber nix gefunden...

Gruß,
Ralf
 

thuhn01

Guest
AW: Vorlage: Warensendung

Hallo,

gibt es ggf. für StampItBusiness auch schon die Vorlage für Pakete!?

Die hier erstellte Vorlage bezieht sich ja nur auf Warensendung. Hab gesucht, aber nix gefunden...

Gruß,
Ralf

Macht für die meisten hier kein Sinn.
Entweder ist das DHL Paket aufkommen so gering dass diese einzelnen Pakete mehr oder weniger von Hand frankiert werden, oder das Aufkommen ist so hoch dass die DHL Tools (eazylog / intraship) verwendet werden.
 

thuhn01

Guest
AW: Vorlage: Warensendung

Anbei eine StampIT Vorlage für Warensendungen.
Etikett: Zweckform 4781, 97,00x42,30mm

Unterscheidet anhand des Waren-Gewichtes die Portoklasse.
0-0.011 Kg Warengewicht = 0,45Euro Porto
0.011-0.041 Kg Warengewicht = 0,70Euro Porto
0.041-0.491 Kg Warengewicht = 1,65Euro Porto

Dabei wird davon ausgegangen dass das Kuvert+Etikett ca. 9Gramm wiegt.

!! Achtung !!
Es gibt ein kleineres Problem mit dieser Vorlage, es muss bei der ersten Bedingung für den Gewichtsbereich 0-0.011 eine Änderung vorgenommen werden.
Der Bereich darf NICHT mit 0 beginnen, sondern 0.0001.
Bitte die Vorlage entsprechend anpassen.

Es wird sonst für jede Position die nicht bedruckt werden sollte ein Musteretikett gedruckt.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
AW: Vorlage: Warensendung

Hallo

Wer nutzt den bitte den Versand als Warensendung? Ein gewerblicher Verkäufer bewegt sich da auf sehr dünnem Eis, da Warensendungen nicht versichert sind. Wenn der Käufer nun behauptet die Ware sei nicht angekommen dann haftet der Verkäufer.

Gruß
Plattendealer
 

thuhn01

Guest
AW: Vorlage: Warensendung

Hallo

Wer nutzt den bitte den Versand als Warensendung? Ein gewerblicher Verkäufer bewegt sich da auf sehr dünnem Eis, da Warensendungen nicht versichert sind. Wenn der Käufer nun behauptet die Ware sei nicht angekommen dann haftet der Verkäufer.

Gruß
Plattendealer

Und? Ich versende bspw. Waren im Bereich von 0,50-5Euro als Warensendung. Es ist bekannt das Warensendungen schon mal nicht ankommen, aber ein Kabel das 20Cent kostet als Paket für 3 Euro zu versenden ist lächerlich.
Schicke ich das Dingen eben nochmal raus und verbuche das als Verlust.

Bei rund 1000 Warensendungen dieses Jahr sind genau 2 als nicht angekommen gemeldet worden.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Vorlage: Warensendung

Ich bin noch nicht umgestiegen, aber da gerade Vorlagen diskutiert werden, da hätte ich Bedarf, würde da auch finanziell was dazugeben. Ich versende sehr viel Pakete, aber nicht so viele, daß sich das rechnen würde umzusteigen. In Frage kämen bei mir Großbrief (für Kataloge), Maxibrief, Päckchen und Pakete. Wer sich also jetzt schon die Mühe macht, den würde ich gerne im vorhinein schon unterstützen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Vorlage: Warensendung

du brauchst die nur die Vorlage von thuhn runterladen und deine jeweilige Frankierung im Editor abändern und abspeichern.

Ich habe mir so dank der Vorlage oben, Kompaktbrief, Großbrief und Maxibrief anlegt, jede Wertigkeit ein Versandetikett.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Vorlage: Warensendung

gute Frage, keine Ahnung, da ja die Vorlagen an meine Etiketten und Drucker angepasst sind.
 

thuhn01

Guest
AW: Vorlage: Warensendung

Würde das Sinn machen, diese 3 Vorlagen standardmäßig in der Wawi zu implementieren?

Als schon eingebaute Vorlage?
Nicht wirklich (meine Meinung) da das ja fix zu erledigen ist. Entweder kurz importieren (Vorlage gibt's ja schon) oder schnell selbst bauen.

Maxibiref (usw.) ist ja genau genommen auch nur ne Warensendung, heißt nur anders = Warensendung öffnen, von WS auf MB ändern fertig
 

thuhn01

Guest
AW: Vorlage: Warensendung

Vorlage für Kompakt/Groß/Maxibrief

Es wird von einem Kuvertgewicht von 10Gramm ausgegangen

Schwellwerte: 0,001-0.040 / 0,041-0,490 / 0,491-0,990
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
AW: Vorlage: Warensendung

Und? Ich versende bspw. Waren im Bereich von 0,50-5Euro als Warensendung. Es ist bekannt das Warensendungen schon mal nicht ankommen, aber ein Kabel das 20Cent kostet als Paket für 3 Euro zu versenden ist lächerlich.
Schicke ich das Dingen eben nochmal raus und verbuche das als Verlust.

Bei rund 1000 Warensendungen dieses Jahr sind genau 2 als nicht angekommen gemeldet worden.

Ok.. da hast Du recht. Bei solchen kleinen Beträgen kann man das noch machen.

Gruß
Plattendealer
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Vorlage: Warensendung

Anbei meine Vorlage für StampIt Business.
Ich habe fast alle EU Länder mit eingebaut, auch einige andere.

-Die Vorlage unterscheidet anhand des Landes.
(Achtung das Land wird nur in deutsch geprüft)

-Die Ausgabe ist in DE => Einwurf Einschreiben (Großbrief)
-In allen anderen Ländern der EU => Einschreiben EU (Großbrief bis 500g)
-Welt => Einschreiben Welt (Großbrief bis 500g)

Leider steht keine Variable beim Import der Sendungsdaten für:
(Namen, Postleitzahl, Ort, Strasse)
zur verfügung, daher ist keine Zuordnung bzw Import der Sendungsdaten möglich.
Könnte das bitte ein Admin prüfen und ggf beim Sendungsimport mit einbinden. (Buchaltung->Sendungsdaten-Import)

StampIt exportier als txt folgendes (csv ist auch möglich (; % ")):
DatumUhrzeitPortoSendungEinlieferungs-Nr.lfd. Nr.RestbetragAdressePostleitzahlOrtZuordnungRückerstattung
03.07.200920:245,05Großbrief Europa, EINSCHREIBENRN 00 000 000 0DE130,35Vorname Nachnahme,Straße 2,12599 Paris,Frankreich


Wenn das gelöst werden könnte könnte man die Daten bequem Importieren.

Gerne Zahle ich auch etwas für eine Lösung.
Habe keine Lust mehr 1000 Sendungen pro Monat wegen einer verlorenen durchzusuchen.

DANKE Nento

PS konnte leider keine csv Datei Anhängen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen