Kompromittiert
Aktives Mitglied
Hallo,
ich wollte hiermit mal in die Runde fragen, wie stabil bei euch der Worker, bzw JTL POS oder das Zahlungsmodul läuft.
Wir nutzen aktuell die WAWI in Version 1.5.53.2 auf einem Windows Server 2019 Essentials welches sich auf einem ProLiant ML350 Gen10 befindet. Der Worker wurde mithilfe von nssm als Dienst hinzugefügt (gibt es hier ggf. eine bessere Lösung fragte der Linux-Admin?)
Wir sind eigentlich mit JTL vom Funktionsumfang und der Preispolitik sehr angetan aber die Fehlerhäufung ist schon ärgerlich, da ich allerdings Vollzeit Linux-Admin im RZ bin, möchte ich nicht ausschließen, dass es an den von mir verwalteten Windows-Server liegt, daher wollte ich mal nachfragen, ob ihr selber immer wieder solche Probleme habt oder ob ich das Problem bin ?
Liebe Grüße
Kevin
ich wollte hiermit mal in die Runde fragen, wie stabil bei euch der Worker, bzw JTL POS oder das Zahlungsmodul läuft.
Wir nutzen aktuell die WAWI in Version 1.5.53.2 auf einem Windows Server 2019 Essentials welches sich auf einem ProLiant ML350 Gen10 befindet. Der Worker wurde mithilfe von nssm als Dienst hinzugefügt (gibt es hier ggf. eine bessere Lösung fragte der Linux-Admin?)
- Wir hatten schon 2x das Phänomen, dass die Clients vor Ort sich nicht mehr über das lokale Netzwerk mit der JTL-Datenbank verbinden konnten (WAWi geöffnet, keinen passenden Mandaten gefunden, Fehlermeldung: Stellen Sie bitte sicher, dass eine Netzwerkverbindung zum Server besteht. Während dessen ist aber ein Ping möglich und auf dem MSSQL Port wird ebenfalls gelauscht - mit telnet geprüft)
- Von JTL-POS ist uns des Öfteren schon der Prozess auf dem Server ohne Ankündigung gestorben.
- Das Zahlungsmodul hat bereits 2x aufgehört automatisiert die neusten Zahlungseingänge zu prüfen, ein Neustart des Workers hat dann geholfen, hierbei sind keine Prozesse gestorben, daher lässt sich dieses Verhalten auch nur schwer monitoren)
Wir sind eigentlich mit JTL vom Funktionsumfang und der Preispolitik sehr angetan aber die Fehlerhäufung ist schon ärgerlich, da ich allerdings Vollzeit Linux-Admin im RZ bin, möchte ich nicht ausschließen, dass es an den von mir verwalteten Windows-Server liegt, daher wollte ich mal nachfragen, ob ihr selber immer wieder solche Probleme habt oder ob ich das Problem bin ?
Liebe Grüße
Kevin