SSL-Probleme Bestellvorgang

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,
bin gerade am Verzweifeln. Alles läuft super, bis der im Bestellvorgang auf "Bestellen ohne Registrierung" bzw. "Kundenkonto erstellen" klickt. Chrome zeigt gar nix an, wenn man das nicht ausdrücklich bestätigt (wenn man überhaupt eine Auswahlmöglichkeit bekommt, sonst bleibt die Seite einfach weiß) und Firefox kommt mit einer Popup-Meldung.

Ein Blick in den Quelltext zeigt 4 Links, die mit "http://" beginnen:

http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd
http://www.w3.org/1999/xhtml
<a href="http://www.julias-traumboutique.com" title="Startseite">Startseite</a>
<p class="jtl">Powered by <a href="http://www.jtl-software.de" title="JTL-Shop3" target="_blank">JTL-Shop3</a></p>

Wie und wo muss ich was einstellen, damit das endlich aufhört?

Danke und viele Grüße
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: SSL-Probleme Bestellvorgang

Hallo,

ich kann den Fehler gerade nicht nachvollziehen, da SSL offenbar abgeschaltet ist.

Gruss Mario
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: SSL-Probleme Bestellvorgang

Hallo Marco,

habe das Plugin deaktiviert und jetzt scheint es zu funktionieren. Herzlichen Dank!
PS: Wie erkennt man die Störenfriede?

Viele Grüße
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: SSL-Probleme Bestellvorgang

Hallo,

ich heisse Mario.
Ich habe die Seite unter Firefox mit installiertem Adblock Plus geladen. Da kann man Adblock Plus sagen, dass es blockierbare Elemente anzeigen soll.
Dort dann nach http: suchen.

Gruss Mario
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SSL-Probleme Bestellvorgang

wenn man immer aktuelle Plugin-Versionen einsetzt, passiert das nicht ;)

Aktuell ist die Version 3.03 .. du setzt aber noch die 3.01 ein

Lade dir in deinem Kundenkonto bei uns im Shop die aktuelle Version herunter und installiere sie ... und achte zukünftig auch auf die Mails, mit denen neue Versionen bekannt gemacht werden (sofern du ebenfalls im Kundenkonto die Mailbenachrichtigung aktiviert hast)
 

Ähnliche Themen