Neu SQL Server Standard 2019 - wo Lizenz erwerben?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.142
71
Berlin
Hallo,
wir benötigen aufgrund der Datenbankgröße unbedingt jetzt SQL 2019 als Lizenz + User CALC.

Kann jemand eine Bezugsquelle empfehlen?

Wir haben lange gesucht und fast alle Firmen die mit Google Adwords für Lizenzen werben, haben ein Impressum in Irland oder noch weiter weg. Es gibt kaum einen seriösen Background.
Wir möchten nicht, dass unser Produktschlüssel irgendwann gesperrt wird.

Hat jemand eine Empfehlung für einen seriösen Händler?

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
874
229
Wuppertal
Hey @Neodym,

wenn es dir ausschließlich um die Datenbankbegrenzung von 10 GB geht, könnte die Aktivierung von Filestream eine mögliche Lösung darstellen (und ihr spart euch die Lizenzkosten).

Ist dir diese Möglichkeit bekannt?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.142
71
Berlin

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
858
223
Ja haben wir schon gemacht, das hat 600 MB gebracht und die schrumpfen gefährlich weiter.
Verstehe ich das richtig: die Daten in deiner Datenbank belegen nahezu 10 GB, aber davon sind nur ca. 600 MB Bilder?
Prüfe doch schnell mal nach was die restlichen >9 GB belegt. Vielleicht läßt sich da ganz schnell was löschen und evtl. kannst du fünfstellige Lizenzkosten vorerst einsparen.

ansonsten kaufen wir alle möglichen Lizenzen immer bei https://www.enespa-software.de/. Da hab ich auch immer ganz schnell einen kompetenten Mensch am Telefon.

...könnte es eigentlich sein, dass nur deine mdf Datei an die 10GB groß ist, aber die wirkliche Datenmenge ist deutlich geringer? Nur so ein Gedanke, da mir das verhältnis Daten<-> Bilder mit 10GB zu 600 MB komisch vorkommt.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.142
71
Berlin
Ich sage nicht dass es 600 MB Bilder sind, ich sage nur dass wir nach der Aktivierung von Filestream nur 600 MB gewonnen haben.

Filestream ist aktiviert und belegt nun unter Database Properties im SQL Server Management Studio 600 MB.
Die Filegroup Primary belegt 10240 MB.

Es hilft nichts, die Datenmenge steigt täglich immer ein bisschen weiter an und wir hatten letztens schon die Komplettblockade. Durch Optimierung in der Datenbank, Bereinigung etc. konnten wir kurzzeitig den Betrieb wieder weiterlaufen lassen.

Wir haben über 100.000 Kunden in der Datenbank und über 80.000 Bestellungen im Jahr. Ich denke schon dass da eine Menge Daten zusammenkommen.
Da in der Datenbank auf SQL - Basis etwas versuchen zu löschen halte ich für zu riskant.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
858
223
Ich sage nicht dass es 600 MB Bilder sind, ich sage nur dass wir nach der Aktivierung von Filestream nur 600 MB gewonnen haben.
Du hast recht: du hast nicht gesagt, dass es 600 MB Bilder sind.
Das habe ich fälschlicherweise einfach so reininterpretiert, da ich mich mit dem Filestream in Verbindung auch ehrlich gesagt gar nicht auskenne (also welche Daten denn im Filestream abgelegt werden).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Neu SQL Server + Unicorn2 + WireGuard auf eigener Hardware - (wie) virtualisieren? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Mindestanforderung MS-SQL Server JTL-Wawi 1.7 6
Neu Fehlercode 315 - SQL Kann Sprachvariablen-Lokalisierung nicht speichern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise SQL Abfrage JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Stellplatzübersicht mit FIFO Informationen (Eigene Übersicht / SQL) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage gibt falsche Plattform aus User helfen Usern 6
Neu @key und @keys Eigener SQL in Bestellvorschlägen. WaWi 1.7.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eazybusiness SQL Konfiguration - Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Datenbank tHersteller, wo ist die Verbindung zu den Artikeln? Hersteller-ID? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel-Aufbuchungen per SQL-Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
SQL 2014 mit der 1,7 geht das ? JTL-Wawi 1.7 6
Neu Hat SQL Tabelle tArtikelSichtbarkeit echt inverse logik? Warum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst SQL Abfrage mit Marge unter Beschaffung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst SQL-Frage > Umsatz-Anteil kumulieren mit OVER () Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Gelöst SQL Abfrage mit Datum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Gelöst SQL abfragen - Sendungsnummer & Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Trigger Problem Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 13
Neu JTL WMS-Lieferoptionen - Sperre. via SQL freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug auf neuen Server - Datenbankanbindung?! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Umzug der Shops auf neuen Server - Datenbankanbindung Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Einstellung im Shop 5-2-2 , e-MAIL Server ,es gibt keine verbindung zum SMTP Server Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Hardware - Eigener Server + Backupstrategie Installation von JTL-Wawi 6
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar. Shopify-Connector 11
Neu Kein Bildversand - The Shopware 6 server responded without json content [403] Shopware-Connector 1
Neu JTL Rest Server für POS als Hintergrunddienst. Installation von JTL-Wawi 1
Neu Umzug auf neuen Server Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Pagespeed, WebVitals, Server-Wahl, Shopgröße: wie läufts bei euch? Einrichtung JTL-Shop5 6
In Bearbeitung Pos Dienst auf dem Server schließt sich immer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CfgTool.exe an JTL gehosteten Server Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-WMS Mobile Server startet nicht mehr - Anmeldung fehlgeschlagen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Schnelles (internationales) Hosting von JTL (Browser/Server/On-Premise)? Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL App - error, could not authorise (das schreibt man übrigens mit "z") Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Sortierung nach Bestseller als Standard einstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wie Attribute richtig anlegen für Standard Zuordnung (Nährwerte, Pfandtyp, usw.)? WooCommerce-Connector 1
Neu Überweisung per QR Code - Standard Text wo anpassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beispielshops, die das Standard-Template nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Standard Sortierung neuer Artikel funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0