SQL Server Hardware

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
279
3
AW: SQL Server Hardware

Das Max-Limit der DB ist nur EINE Einschränkung ... aber das schrieb ich ja bereits

Und ich wolte damit nur sagen das das Haupproblem (meiner Meinung nach) an der Begrenzung auf einen Kern liegt, die anderen Begenzungen sind mir bewust aber für erstmal nicht so relevant.

Meine Fragen sind nun eigendlich folgende:

- Liege ich damit richtig das eine richtige SQL Version (z.B. SQL Server 2012 Standart Version) die diese Limitierungen aufhebt mit ca. 1000€ zu buche schlagen würde?
- Hat jemand von euch erfahrungen das ganze zu virtualisieren?

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

sql server 2012 ist nicht auf einen Kern limitiert sondern auf ein socket was wiederum maximal 4 Kerne haben darf !!

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
279
3

Okay,
also Mittelfristig wird mir dann wohl erstmal stärker Hardware das preislich interessante werden.
Da die kostenlose SQL Server 2012 express Version nur einen Kern auslastet würde es dann wohl ein Dual Core werden.

Was thema Virtualisierung betrifft möchte ich dieses wegen der Ausfall sciherheit nutzen. Dann läst sich das System ohne Problem schnell auf ein neues System umpflanzen (soweit der bedanke).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 14
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3