SQL Server 2005 und 2012 installiert

phalexo

Aktives Mitglied
24. März 2016
10
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Update des SQL Servers 2005 durchgeführt.
Dazu habe ich beim Setup von 2012 auch "Update" ausgewählt.

Nun erhalte ich aber keinen Zugriff auf die ebenfalls geupdated Wawi-Version 1.0.9.3.
Anscheinend bezieht sich Wawi weiterhin auf die 2005er Version.

Wie bekomme ich heraus, wo das Problem liegt und wie kann ich dieses beheben?

Viele Dank!

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
AW: SQL Server 2005 und 2012 installiert

Hi

was heißt denn keinen Zugriff? Wird die Datenbank nicht gefunden? Gibt es Fehlermeldungen, wenn ja: Welche? Ein bisschen mehr Input wäre schön :)

phalexo

Aktives Mitglied
24. März 2016
10
0

Hallo Christian,

danke für die Nachfrage.

Bei der Anmeldung in der Wawi wir angezeigt, dass die installierte Version nicht unter SQL Server 2005 arbeitet und mind. 2008 installiert sein muss.
Mit dem Klick auf den Hilfe-Link wurde ich auf die Download-Seite für die SQL Server 2012er Version geleitet.
Diese habe ich installiert.

phalexo

Aktives Mitglied
24. März 2016
10
0

@ ag-websolutions.de: Ich habe nur den SQL Server upgedated. Wo date ich die WAWIInstanz up?

@ Christian|PCE: wo entscheide ich, dass ich die 2005er Datenbank update? Ich habe nicht die Neuinstallation, sondern das Update bei der Vorauswahl angeklickt.

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Führe das Setup erneut aus, dort müsste dir dann angeboten werden eine Instanz zu Updaten, dort wählst du dann JTLWAWI.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu AVIF Bildeinstellung = 500 Server Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4